FSK 18 Amazon Bestellung Perso Überprüfung?

4 Antworten

Der Zusteller prüft persönlich den Empfänger und dessen Personalausweis! Das ist gesetzlich vorgeschrieben!

Du verstößt gegen die Amazon-AGB, denn Amazon ist grundsätzlich ab 18J egal was bestellt wird!
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!

Wer als Minderjähriger dann sogar den Fehler begeht, ist, einen Artikel ab 18J zu bestellen, der schießt sich selbst ein Eigentor ;-)
Bei der gesetzlich vorgeschrieben Alterskontrolle merkt Amazon dann natürlich, dass der Kunde minderjährig ist.
Der Artikel geht zurück, der Kaufpreis wird erstattet und das Amazon-Konto wird gesperrt :-(

Ja weil die Daten bei der paketübergabe überprüft werden

ich habe mir mal gta 5 auf amazon bestellt (auch fsk 18) und da wurde das spiel (geliefert als paketbrief) einfach in den briefschlitz geworfen ohne das überhaupt jemand zu hause war...

Hast Glück gehabt meist steht auf dem Brief so ein Hinweis FSK18

Ja der Bote prüft die Übereinstimmung. Also keine Chance. Weiterhin ist das nicht erlaubt und kann zu riesen Problemen führen. Im übrigen ist auch Amazon ab 18

Also ob der Besitzer des Perso dies herausfindet weiß ich persönlich nicht.

Allerdings kann ich dir verraten, ob der Postbote prüft. Ja tut er und wenn er eine Minderjährige Person vor sich hat, dann wird das Paket zur nächsten Post-Verteilstelle gebracht, wo es dann vom Besitzer des Ausweis abgeholt werden kann.

ich habe mir mal gta 5 auf amazon bestellt (auch fsk 18) und da wurde das spiel (geliefert als paketbrief) einfach in den briefschlitz geworfen ohne das überhaupt jemand zu hause war...

@Tobi1018

Nun ja, dann hat der Postbote gepfuscht. Normalerweise besteht die Pflicht zu prüfen.