Schokoticket ohne personalausweis?

6 Antworten

Ich würde das Ticket zeigen??

Was hat Zugfahren mit dem Personalausweis zu tun? Wichtig ist, dass du deine Fahrkarte hast. Und dann halt so bald wie möglich neuen Personalausweis beantragen. So lange du nicht ins Ausland fährst ist sowas normal halb so schlimm...

auf dem Schokoticket steht nur gültig mit einem lichtbild ausweis

Hast du schon dem Amt Bescheid gesagt, dass dein Ausweis weg ist? Da bekommst du eine Bestätigung, dass du deinen Ausweis verloren hast. Dann würde ich den Verkehrsverbund, von dem du das Schokoticket hast, anrufen und fragen, ob der Prüfdienst diese Bestätigung auch akzeptieren würde.

kein Pass, kein Personalausweis? Man muss sich ausweisen können. Man sollte sehr schnell bemerken, wenn etwas verloren geht oder gestohlen wird, und dementsprechend schnell muss man es anzeigen (um kriminellen Unfug zu vermeiden) und neu beantragen. Nicht nur für irgendwelche öV Tickets sondern auch andere Kontrollen, Reisen (Stichwort Paris, Türkei), oder simple Abholungen bei der Post.

Lass dir von der Schule einen Schülerausweis ausstellen - zur Fahrt mit dem Schokoticket ist der ausreichend.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber du kannst im Rathaus ein vorübergehend ausweis geben lassen bis du dein ausweis hast dann hast was zum vorzeigen

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Personalausweis++vorlaeufigen+Personalausweis+beantragen-981-leistung-0

Dann werde ich mal morgen vor der Schule hin gehen und fragen Danke für ihre antwort

@Blizzinho

Sehr gerne doch