Bruder Paketannahme minderjährig?

7 Antworten

....ohne Anspruch auf Richtigkeit: Das Päckchen ist an Dich adressiert! Dein (minderjähriger) Bruder dürfte es wohl annehmen, aber nicht öffnen ("Postgeheimnis"). Ich vermute mal, dass sich auf dem Päckchen kein Vermerk "erst ab 18!" befindet....was es dem Zusteller einfach macht, einfach zuzustellen.....natürlich könnte es auch sein, dass "gewisse" Pakete einen Vermerk haben, der es dem Zusteller nur gestattet, sie an den Empfänger persönlich auszuhändigen.....schließlich ist auch die Mutti meist volljährig und möglicherweise entsetzt, wenn das eigene Kind z.B. pornografisches Bildmaterial bestellt hat (und sie, trotz "Postgeheimnis" nicht anders konnte, als das Paket zu öffnen)....

Das Paket wird mit der Auflage verschickt, dass der Postbote das Alter prüfen muss.

@Lukas220999

...na dann....(vielleicht doch peinlich, wenn Mutti daheim ist!)

Natürlich nicht.

Bei einer "Alterssichtprüfung" können nur volljährige Empfangsberechtigte das Paket annehmen.

Bei einem "Ident-Check" ist die Zustellung ausschließlich an den Empfänger möglich.

nein, das darf er nicht entgegen nehmen. Der Postbote muss das Alter überprüfen.