Personalausweis abgelaufen, Geburtsdatum vorzeigen?

3 Antworten

Du gehst zum Einwohnermeldeamt deiner Stadt, beantragst einen neuen Ausweis und sagst, dass du einen Übergangsperso brauchst ^^ Fertig biste damit

ja mach ich bald^^

Das kommt darauf an.

Wenn du dich mit dem Ausweis bei Übernahme des Paketes ausweisen musst, kann es sein, dass der Paketzusteller dir die Übergabe verweigert.

In der Regel sollte das aber keine Probleme geben.

Etwas anderes ist es, wenn du z.B. vorher ein PostIdent-Verfahren machen musst - dann wird dir der abgelaufene Perso sicher nicht weiterhelfen.

wenn ich jetzt in nen laden gehe wo ein artikel ab 18 ist (spiel) und ich will mich halt damit dann ausweisen geht's oder nicht?^^

@Usernam

Das kommt darauf an:
- ob der Verkäufer genau auf das Datum achtet
- ob es ihm vielleicht nicht zu wichtig ist
- ob er es dir trotzdem verkauft

Fakt ist: Gültig ist dein Perso nicht mehr :/

@AnjaF1987

ja ich erneuer ihn bald

Kannst du machen, musst dich dann aber nicht wundern wenn der perso nicht anerkannt wird.