L-Führerschein auf T führerschein überschreiben lassen?

3 Antworten

Der T Führerschein ist ein seperater Führerschein.

Selbstverständlich musst Du ihn "neu" machen.

Klasse L:

Zugmaschinen (nationale Klasse)

die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- und

forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke

eingesetzt werden,mit einer durch die Bauart bestimmten

Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus

diesen Fahrzeugen, wenn siemit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge

jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h undKombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Klasse T:

Zugmaschinen (nationale Klasse)

mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen

mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h,

die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- und forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern)

Musst den T komplett machen so war es mal bei einem FreundEr hat auch mit 15 L mit Sondergenehmigung gemacht und musste für den T nochmal alle Fahrstunden und alles was dazugehört machen.Sonst frag doch einfach bei einer Fahrschule oder der zuständigen Behörder nach

Hallo,

von Klasse L auf Klasse T gibt es nichts zu "überschreiben".

Für die Klasse T musst du in die Fahrschule gehen und die Ausbildung und die Prüfungen absolvieren.

Viele Grüße

Michael