50er Mofa als 25er anmelden

5 Antworten

Klär das bitte mit dem TÜV - der muss die Änderung nämlich eintragen.

Wenn du drossel verbaut hast must du zum Tüv und dann Wenn dein Papiere geändert worden sind must du zur Versicherung. Teil muss eigendlich ne ABE habe sonst beim örtlichen TÜV anrufen. 120 Naja Eigeindlich Drossel unter 50 und Tüv will auch noch was!

Wie die Kiste gedrosselt wird, entscheidet der Hersteller zusammen mit dem TÜV.Dieser Drosselsatz wird eingebaut und von einem Gutachter bestätigt. Dann gehts noch zum TÜV und dort erhält man den Mofa Eintrag. Alles zusammen , also Drossel-Einbau in der Werkstatt incl Gutachter-TÜV kostet ca 350€..je nach Bundesland auch weniger-..

Sowas kostet mindestens 150 oder du lebst in einem krassen Bundesland ! Aber er kann am besten beim TÜV anrufen !

Mach mir mal bitte FA.kann nicht antworten

erst von Fachgeschäft umrüsten lassen, Bestätigung ausstellen lasse, dann TUV , dann Versicherungs Kennzeichen. Ohne Kennzeichen darfste nur schieben

Ich glaub du brauchst schon ein Drosselkit.. Das gedrosselte Mofa dann beim Tüv ansehen lassen und 25er Papiere geben lassen.. Dann halt bei deiner Versicherrung versichern lassen und da bekommst du dann auch dein Kennzeichen...