Roller von 25 auf 50 ummelden - Frage zum ablauf beim TÜV?

2 Antworten

Möchte mich jetzt auch nochmal melden, für den fall das jemand das gleiche problem hat.

Die Abnahme lief folgendermassen ab: Ich habe beim TÜV angerufen und einen Termin ausgemacht. Dabei meinte der Prüfer dass ich ein versicherungskennzeichen brauch für 50 kmh damit er eine probefahrt machen kann. Bin also mit den 25er papieren zur versicherung und habe das 50er schild geholt (ging zu meiner verwunderung ohne Probleme).

Beim TÜV hat dann einfach so ein Sachverstädiger bzw Prüfer eine Kurze Probefahrt gemacht. Da ich einen Distanzring drinn hatte lief er nur Tacho 50. Er meinte Geschw. ist auf jeden fall in Ordnung. Dann hat er noch kurz die Gabel und ein Paar lager überprüft und schon konnte ich nach kurzer Wartezeit beim Kollegen im Büro die neuen Papiere abholen. Da der Auspuff wie ein originaler aussah hat er sich dafür gar nicht interessiert :).

Anschliessend musste ich noch kurz zur KFZ-Zulassungstelle. Kosten waren 44€ TÜV und 10€ für die zulassungsstelle.

Moin , natürlich wird die Karre nicht zerlegt. Die kommt einfach aufn Prüfstand-Geschwindigkeit , Lautstärke und Abgas wird geprüft.

Bei viel Pech musste halt wieder vorführen..