4 mal geblitzt was heist es?

7 Antworten

In der Regel blitzen Rotlichtmessgeräte zwei mal.

1. Mal: Bei dem Überfahren der Haltelinie. (Zeichen 294) (Kostet übrigens "nur" 10€, sofern keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden). Auf gut Deutsch: Du kommst gerade noch hinter der Haltelinie zum stehen.

2. Mal: Bei dem Einfahren in den Schutzbereich der Kreuzung. (Der tatsächliche Rotlichtverstoß). Auf gut Deutsch: Du fährst "voll drüber".

Dieser ist dann direkt teurer. In deinem Fall wie beschrieben ohne Gefährdung:

Unter eine Sekunde "Rot":
90€, 1 Punkt, Probezeit: A-Verstoß

Über eine Sekunde "Rot":
200€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Probezeit: A-Verstoß

Die weiteren 2 Blitze können ggfs. von einer Geschwindigkeitsüberschreitung herrühren.

Die Höhe des Bußgeldes ist abhängig von der vorwerfbaren Geschwindigkeit. Informationen dazu findest du im sog. Tatbestandskatalog.

Viele Grüße
Alex

Mensch, du solltest die Fahrschule wiederholen. Ist sicherer für alle. Was allerdings rechtlich die Folgen sind, weiß ich nicht.

Das man schleinigst aus dem Verkehr gezogen werden sollt , das ist Vorsatz !

Denn eigentlich ist das kein Kreisverkehr .

Das bedeutet, das du endlich mal ne Fahrschule besuchen solltest, und in deiner näheren Umgebung Gummibäume pflanzen musst. Sorry, aber sowas geht gar nicht.

2x wird man e geblitzt, beim Blitzlampe. Wieso das Doppelte, ist mir aber auch nicht klar. Aber Du bekommst nur eine Strafe.

Filipic
Fragesteller

Ich bin noch in der Probezeit