Geblitzt trotz richtiger Geschwindigkeit

6 Antworten

du musst mal mit dem besitzer des autos reden. der sollte mal zur werkstatt.. es könnte sein das der tacho die geschwindigkeit etwas falsch anzeigt..

PatrickLassan  08.07.2012, 12:16

Ziemlich unwahrscheinlich. Tachos zeigen fast immer zuviel an und so gut wie nie zuwenig.

Warte auf das Schreiben, dann kannst Du Einspruch erheben. Ein guter Verkehrsanwalt kann evtl. auch das Foto analysieren und die Messung glaubhaft anzweifeln.

Crack  08.07.2012, 12:28

und die Messung glaubhaft anzweifeln.

Was ist denn eine glaubhafte Anzweiflung... ?

werdnichkomisch  09.07.2012, 10:14
@Crack

Ein geübtes Auge kann erkennen ob der Blitzer korrekt auf- und eingestellt war. Er schreibt nicht einfach "Ich zweifle die Messung an", sondern er belegt die falsche Messung.

Ich tippe da eher auf einen Rotlichtblitzer.Fahr da nochmal hin,wenns geht,ob da überhaupt ein Starenkasten steht,oder ob das Ding an der Ampel angebracht ist

falls etwas kommt, einen rechtsanwalt einschalten, nur er bekommt einsicht in der polizeiakte und kann ggf. eine falsche messung entlarven...

keine sorge ... wenn das was du sagst stimmt wird nix passieren ... auf den blitzerfotos kann man die geschwindigkeit ja sehen und manchmal sind die einfach zu sensibel eingestellt ... da passiert dann aber nichts ... nicht mal ne benachrichtigung ...