Geblitzt worden trotz richtiger Geschwindigkeit?

5 Antworten

Nein,

Wenn du die erlaubte Geschwindigkeit nicht überschritten hast, kommt da auch nichts.

Es kann sein, das die Radarmessung gerade eingemessen wurde und es der erste Kontrollblitz war, damit der Kontrolleur sehen, kann, ob alles funktioniert.

nein, mußt Du nicht, zumindest wenn Dein Tacho richtig funktioniert. Es gibt sogar noch einen Pufferbereich bis zu dem Du nichts bezahlen müßtes. Die Toleranz beträgt ca. 10%. Mit geblitzten 33 km würden Dir 3 km/h abgezogen = 30 km.

du solltest mal dein tacho kalibrieren lassen =)

naja geblitzt ist geblitzt .. aber wenn der doch nur einen nervösen auslöser hatte und du auch nur 1khm unter der tolleranzgranze liegst kommt kein brief..

War vielleicht der neben dir oder du warst knapp drüber. Da eine Toleranz abgerechnet wird, kann es sein, dass gar nichts kommt. Abwarten

Gehe davon aus, das es eine Verkehrszählung war oder eine Fußgängerzone oder ähnliches war wo du nur mit einer Sondererlaubnis fahren darfst?

Ich sehe das du seit heute dabei bist, also gibt es erst die Probleme erst seit heute