300 Ps mit 18 Jahren bezahlbar? o.O

5 Antworten

Ein 300 PS-Auto ist nichts für Fahranfänger. Das Risiko und die Kosten sind einfach zu hoch.

Die Versicherungseinstufung kannst du googeln. Du kannst dir für jedes Auto ein Angebot machen lassen.

Weiter kostet ja nicht nur die Versicherung Geld. Du musst das Auto erst mal kaufen. Das kostet bei derartigen Autos richtig Geld, das du, wenn du schon nach den Kosten für die Versicherung fragst, wohl eher nicht hast.

Weiter braucht ein derartiges Auto einen Fahrer mit Selbstdisziplin und Charakter. Die Fahrleistungen in diesem Bereich sind von einem Fahranfänger beileibe nicht beherrschbar.

TwinTurbo123
Fragesteller

Eine gute Antwort, danke.

Als fahranfänger würde ich dir dringendst von allem über 200 ps abraten. Man verschätzt sich zu leicht. Kenne leider einige, die das nicht überlebt haben :(

TwinTurbo123
Fragesteller

Oh das tut mir sehr leid.. danke trotzdem für die Antwort.

Für diese Art Motorräder bist noch nicht reif genug, dazu brauchst die offene A; die gibts erst ab 24 mit Direkteinstieg. Zwecks Versicherung must einen Rechner nutzen. Rechnen kannst locker mit ca. 700€ im viertel Jahr ohne Steuer.

Wenn dein erstes Auto mehr als 300ps hat steigt die Chance das du die Steuer überhaupt nicht zahlen musst...

TwinTurbo123
Fragesteller

überhaupt nicht zahlen? Wie geht das denn.

peterobm  04.10.2014, 21:46
@TwinTurbo123

er meint, die Chancen frühzeitig einen Baum oder ähnliches zu erwischen, verdammt hoch stehen. Bei Tod ......

Motorad bekommst du nicht bzw. wird es für einige zeit gedrosselt, unter 21 geht da aber eh nix wenn ich mich richtig errinnere. Bei dem Auto hilft dir deine Lottoannahmestelle!