Erstes Auto mit 300 PS - habt Ihr vielleicht eine Idee?

12 Antworten

Bedenke: um sich tot zu fahren reichen auch 50 PS, kein Scherz. Und das erste Auto macht es meistens nicht lange... meistens. Wenn du jetzt 40.000€ für ein Auto ausgibst und das Auto dann gegen den Baum fährst bringt es dir auch nicht viel. Du solltest schon besser klein anfangen, mit einem Audi 80 oder sonstigem.

Würde nicht gleich so viel Geld für dein erstes Auto ausgeben. Würde mal max. 5000 - 7000€ planen. Keine Angst, dafür kannst du dir auch ein Auto mit viel PS kaufen. Ich denke für ein Fahranfänger würden so maximal 200PS reichen. Ich hab mit 18 die Kiste von meinem Papi gefahren (BMW 540i) und ich muss sagen ich war manchmal wirklich überfordert mit der Leistung und dem Drehmoment (286PS, 440NM) des Fahrzeugs! Und ich würde sagen, dass ich nicht schlecht Auto fahre. Musste den auch Tanken. -> 12-13 Liter/100km (normal), meine damalige Fahrweise -> 15-18Liter... 100€ volltanken bei 1,38€ den Liter und kommst damit um die 500km weit. Ich würde djr einen BMW 325i oder 330i der baureihe E46 mit Facelift empfehlen. Oder wenns wirklich was mit noch mehr Leistung sein soll, kann ich auch einen M3 der Baureihe E36 empfehlen. Ich meine, du würdest auch für das Geld einen 760i mit 450PS bekommen, aber ob du dieses Auto unterhalten willst, weiss ich nicht.

Hier mal ein Beispiel für einen E46: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-m3-facelift-vollaustatung-kiel/202049494.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=m&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=190&minPowerAsArray=PS&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=SportsCar&categories=Limousine&noec=1

1000.- € Pro Monat für Reparaturen? Dann kauf Dir einen Geländewagen. Mit einer Strassenkarre bekommst Du keine Schäden für 1000.- € pro Monat, es sei denn, Du fährst alle drei Monate in was rein. Range Rover?

Würde dir einen 92er Fiesta empfehlen.

Auch wenn nur 60PS draufsteht, ziehst du damit jeden Porsche ab!

LUIS12345654  01.12.2014, 10:40

Hahaha genau