3 Jahre Bewährung, was steht im Führungszeugnis?

5 Antworten

1. Die werden niemals gelöscht.

Es gibt ein kleines Führungszeugnis da könnte es sein das diese " Straftaten" hinterher nicht mehr auftauchen.

Im Großen Führungszeugnis steht alles drin, sogar die 10 Sozialstunden mit 14 ( wenn es die gibt ) , die stehen da auch noch mit 40 drin.

2. Ob das als eine Straftat oder mehrere drin steht, kann ich dir nicht sagen.

augsburgchris  07.03.2017, 14:00

Hast du jemals das Bundeszentralregistergesetz gelesen?

markusb0815  07.03.2017, 14:01
@augsburgchris

Der hat einfach keinen Plan, anders kann man einen derart falschen Beitrag nicht deuten!

markusb0815  07.03.2017, 14:00

Sozialstunden mit 14 stehen nicht drin:

Es muss eine Geldstrafe über 90 Tagessätze oder eine Haftstrafe ab 6 Monaten sein.

Gelöscht wird meines Wissens nach 10 Jahre ohne Eintragung sofern es sich nicht um Gewalt gegen Kinder oder sexuelle Vergehen handelte. In dem Fall wäre es in dem erweiterten Führungszeugnis lebenslang sichtbar.

Da steht der Tatvorwurf drin und das Strafmass. Meines Wissens aber nicht die genaue Länge der Bewährungzeit oder der Haftzeit.

augsburgchris  07.03.2017, 14:05

Woher hast du denn die 10 Jahre?

Ja sie stehen im Führungszeugnis.

Die Tilgungsfrist läuft in deinem Fall auf 5 Jahre (außer es wurde nach Jugendstrafrecht entschieden, dann sind es 3 Jahre) und beginnt mit dem Tag des ersten Urteils. Sie tritt jedoch nicht vor Ende der Bewährungszeit ein.

Bis dahin steht die Gesamtfreiheitsstrafe als ein Eintrag drin der jedoch alle 4 Straftaten enthält.

Hallo.

Es gibt 3

Arten von Führungszeugnissen.

Das allgemeine. Werden Strafen bis 90 Tagessätzen und  bis 3 Mon. nicht eingetragen.
Das erweiterte. Da stehen auch kleine Straftaten drin. Kannst im Internet nachlesen

Dann dass Führungszeugnis "O" Polizeiliches Führungszeugnis, für Behörden unter sich einsehbar.
Da steht alles drin, von der Wiege bis zur Bare . Was mit der Polizei zu tun hatte.
Löschung gibt  es 2 Varianten. 1 x 3 Jahre nach dem Tode.

2. nach 110 Jahren nach Geburt oder Tod.  Welche richtig ist ?

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland.

Bley 1914

augsburgchris  08.03.2017, 13:16

Woher hast du denn diesen Quatsch?

Bley1914  08.03.2017, 14:12
@augsburgchris

Lies das BZRRG von Anfang bis Ende, und Bericht Strafrechtler Böttger Hamburg . und 20 Jahre öffentl. Dienst..  (Sch*****)

Die Eintragung wird in etwa so lauten:

Schöffengericht XXXX Urteil vom XXXX Diebstahl in 4 Fällen. Gesamtfreiheitsstrafe 18 Monate, zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit dauert 3 Jahre. Angewendete Strafvorschriften §§ 242 und 62.2 StGB.