2. Mahnung web.de Clubmitgliedschaft (ABZOCKE)

12 Antworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NICHT BEZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und habe mich an den Verbraucherschutz gewendet. Auch bei mir ging es mit den Forderung von 15 Euro für die ersten drei Monate und der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. Auch ich habe mit Sicherheit keinen solchen Vertrag abgeschlossen. Nachdem die erste Zahlungsaufforderung kam, bin ich auf die Verbraucherschutzseite gegangen und habe dort die Widerrufserklärung auf mich angepasst und per Einschreiben (mit Rückschein) an die 1&1 Media GmbH geschickt. Daraufhin kam wiederholt eine Zahlungsaufforderung (1. Mahnung) und ein paar Angaben dazu, wann und wie ich den Vertrag angeblich abgeschlossen hätte und das nur ich ihn hätte abschließen können. Auch diesem Schreiben habe ich widersprochen. Als nächstes hat Web.de meine Account gesperrt. Kurz darauf erhielt ich wieder ein Schreiben von WEB.DE mit der 2. Mahnung. Dann die 3. Mahnung, auf die ich dann nicht mehr reagierte. Vor zwei Wochen kam dann ein Brief von dem Bayerischem Inkasso Dienst (BID) mit einer Zahlungsaufforderung über 80 Euro, darin enthalten die 15 Euro von WEB.DE.

Jetzt wurde es mir zu langsam ein bisschen anders. Daraufhin habe ich wieder bei dem Verbraucherschutz angerufen und gefragt was ich machen soll. Daraufhin meinte die freundliche Angestellte, dass ich dem Verbraucherschutz die Angelegenheit übergeben könnte. Dieses kostet einmalig 22 € und sie würde mir die Unterlagen, die ich dafür bräuchte per Mail zuschicken. Gesagt getan. Nach Erhalt der Unterlagen vom Verbraucherschutz, füllte ich alles aus und gab den Verlauf der ganzen Angelegenheit an. Die Schreiben von WEB.DE und dem BID legte ich als Kopie dazu und schickte es an den Verbraucherschutz. In der Zwischenzeit kam eine erneute Zahlungsaufforderung von dem BID.

Dann die Antwort vom Verbraucherschutz:

Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben sich wegen offener Forderungen für eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft im Web.de-Club an uns gewandt, die Sie nicht nachvollziehen können. Aktuell macht bereits das Inkassounternehmen BID die Forderungen nebst weiteren Mahnkosten geltend. Bei Nichtzahlung müssen die Betroffenen sogar damit rechnen, dass gerichtliche Schritte durch Zustellung eines Mahnbescheides eingeleitet werden.

(......)

Sie teilten uns jedoch mit, dass Sie sich nicht bewusst sind diesen Vertrag über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Web.de-Club abgeschlossen zu haben. Um die Angelegenheit zu klären, haben wir uns heute gleich wie von Ihnen gewünscht an die Kundenbetreuung von Web.de gewandt und um Klärung Ihres Anliegens gebeten.

Nach Prüfung der Vorgangs haben nun wir die Zusage von Web.de erhalten, dass der vorliegende kostenpflichtige Vertrag über den Web.de-Club wieder aufgehoben wird. Das Inkassoverfahren wird eingestellt, Sie müssen in dieser Angelegenheit keine Zahlungen mehr leisten. Die heute erfolgte Kulanzentscheidung ist als einmaliges Entgegenkommen zu sehen.

Wir freuen uns, dass wir zu dieser Lösung beitragen und Ihnen weiterhelfen konnten. Den Betrag von 22 Euro für unsere Vermittlungsbemühungen werden wir vereinbart per Lastschrift von Ihrem Konto einziehen. Für die Begleichung bedanken wir uns vorab bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Also ich kann jeden nur Raten das Gleiche zu tun. Gruß

pascal1701  05.08.2014, 13:24

mir is das selbe gerade passirt kannst du mir den link von dieser verbraucherschutzseite rinstellen ,jupp141?

MonkeyDRuffy111  06.01.2015, 13:23

Hey :) Danke für deine Antworte hatte das gleiche Problem habe den Brief abgeschickt und anfangs ist nichts passiert außer dass mein Postfach gesperrt wurde. Dann ein paar Wochen später wurde es auf einmal wieder entsperrt, meine Rechnungen waren auf dem Status "bezahlt" und der Vertag war gekündigt :) Trotzdem gleich Konto gelöscht mit diesem unseriösen Verein will ich nie wieder etwas zu tun haben.

  • Adresse evtl. vom Einwohnermeldeamt.
  • Den Nachweis, dass ein Vertragsverhältnis besteht muss der Forderungsteller erbringen.

Web.de betreibt seine Forderung nur mäßig aggressiv. Heißt es könnte zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen eine Klage ist mir allerdings nicht bekannt. Hat wohl auch damit zu tun, dass es gegen web.de in der Vergangenheit schon 2 Abmahnung wegen Verstoßes gegen die PAngV gab.

Antworte mit der gleichen Kommunikationsform und widerspreche der Forderung vollumfänglich. Untersage die Weitergabe deiner personenbezogenen Daten. Wenn ein Mahnbescheid kommt widersprechen, wenn nicht, einfach zurücklehnen.

Joachim88
Fragesteller

danke für diesen post... also ich werde aber trotzdem bis zu diesem (wenn es dazu kommt) mahnbescheid NICHTS unternehmen... nach kurzem mailkontakt mit web.de supportservice denen ich sogar n text ausm internet geschrieben habe (sollte man an web.de schicken dort steht halt drin dass ich keinen gültigen vertrag abgschlossen habe und nicht zahlen werde)

habe anderes zu tun was kann den schon passieren... das die meinen mailaccozunt sperren, scheißverein!

Tara86  18.07.2013, 22:44
@Joachim88

Die haben auf deine Mails geantwortet? Erstaunlich. Ich musste meine erst ausdrucken und per Post schicken, um Antwort zu bekommen und da schreiben die mir, dass sie Mails nicht bearbeiten, sondern angeblich zur Hotline weiter verweisen, aber nicht mal das kam. Absolut keine Reaktion weder von web.de noch vom Inkassoverein.

Nicht Zahlen! Das ist Betrug!

Ich würde dir raten zur Verbraucherzentrale zu gehen. Das hab ich übrigens gefunden: http://www.sicherkuendigen.de/ratgeber/wie-sie-problemlos-webde-kuendigen

Joachim88
Fragesteller

ich würde am liebsten garnichts tun, ich habe folgendes in einem forum gefunden:

web.de ist de facto nie ( außer in ganz seltenen Fällen, soweit ich mich erinnern kann weniger als ein Dutzend Mal bei hundertausenden von Betroffenen ) seit 2004 weitergegangen als bis zum gerichtlichen Mahnbescheid.
Nachdem diesen widersprochen wurde, war Ruhe im Schacht. Alles andere ist lächerliche Mahndrohkulisse

manno... ich kann es nicht fassen, dass im jahre 2013 so eine sauerei möglich ist...

Hallo,

auch wenn deine Frage schon etwas her ist, ich hatte gestern das selbe Problem. Ich hatte mich bei meinem E-Mail Postfach bestimmt 3 Monate nicht eingelogt und als ich gestern etwas bestellt habe und danach nach den Bestellinformationen sehen wollte bemerkete ich, dass sich in meinem E-Mailpostfach 3 Mahnungen über nicht bezahlte rechnungen für eine Web.de-Clubmitgliedschaft befanden. In diesen E-Mails war auch ein Servicetelefonnummer angegeben, doch als ich diese Frage hier las, dachte ich mir schon dass ein Telefonat mit irgendwelchen Servicemitarbeitern von Web.de wenig sinn hätte.

Dennoch habe ich heute dort angerufen und meine Situation erklärt, dass ich seit langer Zeit nicht eingeloggt war, dass ich nie wissentlich einen Vertrag eingegangen bin und dass ich nicht bereit wäre diese Rechnungen zu bezahlen. Daraufhin Erklärte mir die Mitarbeiterin, dass ich bereits 15€ plus eine Mahngebür von nochmals 15€ zu zahlen hätte und dass mein Vertrag noch 9 Monate gültig wäre und ich erst dann den Vertrag Kündigen könnte, bot mir aber an die 15€ Mahngebür wegfallen zu lassen und die laufzeit zu halbieren. Daraufhin betonte ich nochmals dass ich nie wissentlich irgendeinen Vertrag eingegangen sei und es nicht einsehen würde insgesamt 30€ für eine Clubmitgliedschaft zu bezahlen die ich nichtmal nutzen würde. Nach einigem hin und her bot sie mir dann an den Vertrag sofort zu kündigen, sodass ich nur die 3 ausstehenden Rechnungen bezahlen müsste. Auch damit gab ich mich nicht zufrieden und nach einem kurzen zögern bot sie mir dann an auf "kulanz" den Vertrag zu kündigen und die letzten 3 Rechnungen zu stornieren.

Ich habe keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte und auf eine freundliche Mitarbeiterin gestoßen bin die wie sie sagte meine Situation verstehen könnte, oder ob das der Regelfall ist. Jedenfall hat es bei mir geklappt und ein Versuch ist es ja Wert.