Onlinehandel - Unternehmen hat Kontakt abgebrochen - 550€?

Wollte nur noch mal hervorheben, dass mein Konto gesperrt wurde.

6 Antworten

Wie andere schon sagen, such dir einen Anwalt. Frag am besten mal in deinem Umfeld, meistens gibt es jemanden, den man evtl auch über Freunde kennt. Du liegst meiner Meinung nach im Recht, daher werden für dich auch keine Prozesskosten entstehen, nur viel Ärger und Stress. Allgemein muss man aber sagen, dass Mindfactory einen seeeehr schlechten Kundensupport hat; irgendwo müssen die günstigen Preise ja wieder rauskommen :(

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anwalt einschalten. Ist glaube ich, in der Situation, das beste was man machen kann. Wenn man sich als Unternehmen so daneben benimmt, muss man mit Konsequenzen rechnen. Ansonsten mal deine Bank anrufen und denen das Problem schildern. Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber einen Anwalt würde ich da trotzdem herbeiholen.

throwRA2021
Fragesteller

Okay, ich werde morgen noch mal versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen und Sie darauf hinweisen, dass ich sonst meinen Anwalt einschalte.

monotonreb  05.01.2021, 18:53
@throwRA2021

Viel erfolg! hoffe du kriegst dein Geld zurück.

...und so habe ich vom deutschen Recht (14 Tage) gebrauch gemacht und eine Rücksendung beantragt.

Du hättest keine "Rücksendung beantragen", sondern Deinen Kauf ordentlich widerrufen sollen, so wie es in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers vorgegeben ist.

Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Indem Du es per Einschreiben mit Fristsetzung und Ankündigung von Folgen bei Verstreichen, z.B. gerichtlicher Mahnbescheid, einforderst oder im Extremfall auch einklagst.

Wollte nur noch mal hervorheben, dass mein Konto gesperrt wurde.

Das ist dabei völlig irrelevant.

throwRA2021
Fragesteller

Ich glaube, ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe per E-Mail mitgeteilt, dass ich den Artikel in meinem 14-tägigen Rückgabezeitraum zurückschicken möchte. Mindfactory hat mir dazu ja auch eine E-Mail geschickt, dass das soweit klar geht.

Ratefuchs007  05.01.2021, 18:55
@throwRA2021

Gut, dann gelten eben meine beiden letzten Antworten.

Das hat Mindfactory echt gesagt? Also das ist eig. ein absolut seriöser Onlinehandel. Wenn deine Geschichte so stimmt würde ich es an deinen Anwalt weiter geben damit er das Geld zurück fordert.

throwRA2021
Fragesteller

Ja, ich möchte nichts aus den E-Mails zitieren, ich weiß nicht, wie die das mit Datenschutz haben. Ich hatte sonst auch nie Probleme. Ist nicht mein erster Kauf, hatte noch nie eine Rücksendung, nur einen Garantiefall.

coreus289  05.01.2021, 18:55
@throwRA2021

hatte dort auch schon Rücksendungen, hat immer geklappt. Am besten schreibst du denen nochmal einen Brief (per einschreiben) schilderst den Fall, sagst denen darin auch dass du ansonsten einen Anwalt einschaltest und forderst dein Geld auf dem wege nochmal zurück

throwRA2021
Fragesteller
@coreus289

Die guten Versandkosten vom Einschreiben :(

coreus289  05.01.2021, 18:56
@throwRA2021

immer noch besser als Anwaltskosten

throwRA2021
Fragesteller
@coreus289

Mal sehen, auf jeden Fall hat Caseking jetzt einen Kunden mehr.

Sowas kann und wird dauern. Leider... in solchen Fällen wartet man schonmal 2 bis 4 Wochen, weil das alles ja auch bearbeitet werden muss. Momentan dauert, dank Corona, zudem eh vieles länger. Ich würde also sagen, übe dich etwas in Geduld. Solange du einen Nachweis über deine Retoure hast, solltest du dein Geld auch zurückbekommen.

Falls das tatsächlich nicht der Fall ist, kann ich meinen Vorpostern jedoch nur zustimmen: Dann musst du einen Anwalt einschalten und da wäre eine Rechtsschutzversicherung hilfreich.