Abo Gekündigt, Deutsche Bahn Abzocke?

3 Antworten

In den Tarifbestimmungen des VRN, die du bei Abschluss des Abos akeptiert hast, steht dazu Folgendes:

Der Abonnent verpflichtet sich, den Einzugsbetrag auf dem vorgesehenen Konto zum jeweiligen Monatsbeginn bereitzuhalten. Der Abonnent ist verpflichtet, Kosten, die aufgrund einer nicht ausreichenden Deckung des Lastschriftkontos oder fehlerhafter Angaben des Abonnenten anfallen, zu übernehmen. Ist eine fristgemäße Abbuchung nicht möglich, kann das Verkehrsunternehmen nach einer weiteren vergeblichen schriftlichen Zahlungsaufforderung unter Fristsetzung kündigen.

(Die Komplettversion gibt es unter http://www.vrn.de/vrn/tickets/tarifsystem/tarifbestimmungen-befoerderungsbedingungen/index.html)

Gehe zu einen Anwalt....

Da sind ein paar sachen schief gelaufen. Alle kontoauszuege sammeln und alle briefe und damit zum anwalt.