Mahnung GMX!?

7 Antworten

Evtl. hast du versehentlich bei GMX irgend eine kostenpflichtige Option angeklickt.

Die Rechtslage sagt, dass für einen rechtsgültigen Vertrag zwei übereinstimmende Willenserklärungen benötigt werden, d.h. du musst wissen, was du gemacht hast UND du musst wissen, das es was kostet und dem zustimmen.

Da du offensichtlich keine Ahnung hast, würde ich nicht bezahlen und GMX dies so mitteilen. Wenn noch was kommt, such dir nen Anwalt.

Nächster Schritt ist dann, bei GMX dein Konto zu löschen und z.B. zu googlemail oder einem anderen, definitiv kostenlosen Anbieter zu wechseln!

GMX macht das genauso wie bei web.de - Werbung für irgendwelche Zusatzoptionen, angeblich kostenlos, aber wenn man das Kleingedruckte mal liest, wird einem Schlecht. Ich kann deshalb nur jedem raten, sich bei solchen Anbietern wieder abzumelden!!

Ich hatte das mal bei WEb de und da bin ich auf ausversehen mal rauf gegangen bei Postfach erweitern habe das klein gedruckte nicht gelesen und bekamm gleich ne Rechnung bin auch nicht gegen an gekommen und musste zahlen!!! Vielleicht hast du ja auch sowas angeklickt geht schnell

Nicht zahlen. Am besten ignorieren. Kommt eine zweite Mahnung - ab zum Rechtsanwalt! Der wird schon wissen was zu tun ist.

zur not ruf an oder wende dich direkt über gmx an den support die werden dir auskunft geben können welche dienste du in anspruch genommen hast. sms mms benachrichtigung per sms premium konto .. ka gäbe es ja vieles was dich kosten könnte.

hmm... wiso steht davon dann nichts in der Mahnung?

@Feile

weil die mahnung wohl nur drauf aufmerksam macht das du etwas zu zahlen hast die abrechnung für deine inanspruch genommen dienste steht in der rechnung, die du irgendwo hättest haben müssen gmx macht das normalerweise über e-mail. (zumindest bekomme ich meine immer ins postfach)

Kann durchaus Betrug sein. Ich würde die GMX Hotline anrufen und das Schreiben an die Verbraucherzentrale senden.