3. Mahnung von Roller GmbH, habe nichts bestellt - BETRUG?
Hallo Zusammen,
ich habe gestern eine E-Mail von der Firma Roller GmbH (Möbelfirma) bekommen. Angeblich soll ich für einen Betrag von 679,00 Euro eingekauft haben und schon einige Mahnungen bekommen haben. Habe ich aber nicht, weder eingekauft, Ware oder Mahnung bekommen.
Folgende E-Mail ist mir zugegangen:
Sehr geehrter Kunde mein Vorname und Nachname,
unsere Mahnungen fanden bei Ihnen keine Beachtung. Sie haben einen rechtskräftigen Kaufvertrag gemäß dem BGB abgeschlossen. Bezahlen Sie jetzt sofort den Betrag von 679,00 Euro. Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden, so werden Ihnen weitere hohe Kosten für das Mahnwesen, Verzugszinsen, Rechtsanwalts- und Gerichtsgebühren entstehen.
Ausgeliefert an: Franziska Kopp Rechnungsnummer: 60277324 Gesamtbetrag: 679,00 Euro
Zahlen Sie bitte unverzüglich den fälligen Gesamtbetrag von 679,00 Euro an das in der Beilage angegebene Konto! Falls Sie nicht zahlen, werden wir als nächsten Schritt unsere Forderung unserem RECHTSANWALT übergeben. Der Anwalt wird einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Hierdurch kommen zusätzliche hohe Gerichtskosten und wird sicherlich ein Eintrag bei der SCHUFA folgen.
Ihr www.roller.de E-Mail-Support
roller GmbH Audorfring 72 Arnsberg
Hotline 0800 2524 / 978 Mail-Support@roller.de roller.de
Geschäftsführer Yannick Otto Ust-IdNr. DE 9420422296
Ich habe wirklich nichts gekauft, könnte es sein das sich jemand als mich ausgegeben hat oder handelt es sich um ein versehen? Soll ich erst bei Roller anrufen oder gleich beim Verbraucherschutz? Helft mir bitte, soll das Geld nämlich sofort überweisen.
5 Antworten
Ruf erst mal bei Roller an (Nummer aus dem Telefonbuch raussuchen!) und frag nach der Kopie vom Kaufvertrag und überprüfe die Unterschrift. Wenn du keine 1. und 2. Mahnung bekommen hast, würde ich stutzig werden.
Rufe doch bei der Firma Roller an und frage nach. Das hier klingt sehr nach Betrug. Eine dritte Mahnung wird selten per Mail verschickt. Sowas bekommt man eig mit der Post zugeschickt.
ICH habe ebenfalls eine solche Mail erhalten und die Kundenberatung der Fa Roller hat sich tausend Mal entschuldigt, dass ich(wir) User damit belästigt worden sind, - diese Mails sind NICHT von der Fa versendet worden, dergleichen gilt dies auch von der Fa Mindfactory - kleiner Tipp am Rande, keinesfalls die Mahnung im Anhang öffnen und die Mail sofort löschen! In diesem Sinne, weiterhin Spamfreie Zeiten wünscht Manuela
für mich klingt das auch nach betrug. ich würde auch bei roller anrufen und das klar stellen. ich habe vor jahren mal eine mahnung von neckermann bekommen, über die höhe von 4100€. voll geschockt und zitternd dort angerufen um merstmal zu erfahren was ich da bestellt haben soll. der klassiker war es : notebooks,handys,kameras. die sache wurde an die betrugsabteilung weiter geleitet. irgendwann kam es zu einem gerichtstermin,wo ich aussagen musste und die sache war geklärt. denn wenn du ware gekauft hast und die bekommst,dann musst du auch den empfang mit deiner unterschrift bestätigen. und diese unterschrift kann man vergleichen. oder diese mail ist schon ein betrug. ruf da an und kläre das
Das hört sich komisch an. Ich denke, das die Firma Roller so ein Schreiben per Einschreiben geschickt hätte und nicht per E-Mail. Rufe doch einfach mal bei der Firma Roller an. Wenn die nichts wissen würde ich auf diese E-Mail gar nicht reagieren.