3 Mahnung von Web.de, was soll das?

8 Antworten

Im einfachste Fall rufst Du die Kundenhotline von Web.de an.

Ist einem Bekannten auch schon passiert (nicht bei Web.de).
Da gab es eine Monat ein Premiumangebot kostenlos - und im Kleingedruckten stand dann, dass das das Abo dann automatisch für weitere 12 Monate kostenpflichtig wird.

Ob das bei Dir so ist, kann ich nicht sagen.
Aussitzen ist jedenfalls das absolut falsche, weil als nächstes kommt - sofern das regulär ist - ein kostenpflichtige Mahnbescheid, der notfalls vom Gerichtsvollzieher vollstreckt wird.

Kurze Frage:
Der Mahnung hing nicht zufällig eine .zip-komprimierte Rechnung an ?
Falls ja, ist das erstens Fake und zweitens dürftest Du jetzt eine Viren verseuchten Rechner haben.

Nope, ich weiß auch nicht. Die Mahnung kam aber per Post.. Im Email Postfach ist aber auch nichts von Rechnungen oder Mahnungen zu finden..

Ich zitiere mal ein paar Stellen:

,,Damit Sie unsere Dienste auch weiterhin uneingeschränkt nutzen können''

,,und geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kundennummer an.''

,,Sie haben eine Mahnung erhalten, obwohl Ihnen keine Rechnung vorliegt?''

,,Einer MAhnung geht immer eine Rechnung voraus.''

,,Diese senden wir Ihnen per E-Mail an Ihr WEB.DE Postfach.''

,,Bei Versäumung der Zahlungsfrist haben Sie bereits mehrmals per E-Mail eine entsprechende Zahlungsaufforderung erhalten.

@PhantomSack

Antworten mit Widerspruch, bestreiten Mahnungen und Rechnung erhalten zu haben. Rechnungskopie verlangen und Forderungsaufstellung. Hilfsweise Vertrag Widerrufen und hilfsweise zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.

Sicher mal wieder ein Fake.

Wechsle mal dein Paßwort und ignoriere die Mail. Lösche sie und gut ist!

Kam per Post..

@PhantomSack

Trotzdem..reagiere erst, wenn du vom Gericht Post bekommst. Auf diesen Brief würde ich nicht reagieren!

Eine Frage, die deiner ähnlich ist, wurde neulich schon einmal gepostet.

@amdros

Na ja.. Wenn ich bis zum 23.08 nicht zahle -> Inkasso..

@PhantomSack

Die werden immer abgezockter. Wenn du mit denen keinen Vertrag geschlossen hast , nichts bezahlen , Die Hunde bellen , beißen aber nicht , auch auf mögliches Inkasso nichts bezahlen , die würden nie vor Gericht gehen , weil sie wissen , das sie verlieren

Widerspreche der Forderung :

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kostenlose-musterbriefe/

@ninamann1

Ja, mal sehen was ich davon alles machen werde.

Ich denke mal einen Brief schreiben, wir werden morgen damit aber mal zur Polizei gehen.

Das auffällige ist:

Ich habe mal im Email Postfach nachgeguckt und da steht:

,,Es liegen uns keine Verträge vor''

@amdros

Allerdings dürfen auch unwidersprochene Geldforderungen, wenn Verzug vorliegt und im Abstand von vier Wochen mindestens zweimal gemahnt wurde an Auskunfteien gemeldet werden.

Wenn du nichts bestellt oder irgendeinen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch genommen hast, ist die Mail nur ein Fake. Achte mal bei der Mail darauf, ob du mit deinem vollen Namen und nicht nur mit "sehr geehrter Kunde / Kundin" angesprochen wirst. Ist die Rechtschreibung in der Mail korrekt? Findest du die Mail auch, wenn du bei Web.de in deinen Account gehst im Posteingang oder doch im Spamordner? Stimmen die angegebenen Daten des Absenders (Mailadresse, Namen, Kontodaten usw.) mit den Daten überein, die du auf der Seite von Web.de findest?

Ruf auch mal beim Kundenservice von Web.de an und versuch dort nähere Auskünfte zu der Rechnung zu erhalten.

Ich bin mir aber sicher, dass die Mail nur ein Betrugsversuch ist.

Ja, Betrugsversuch, aber seitens web.de und nicht von einem Dritten. Google mal danach, du wirst Hunderte Treffer bekommen.

@bonneclixx

 Die Mahnung kam aber per Post.. Im Email Postfach ist aber auch nichts von Rechnungen oder Mahnungen zu finden..

Ich zitiere mal ein paar Stellen:

,,Damit Sie unsere Dienste auch weiterhin uneingeschränkt nutzen können''

,,und geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kundennummer an.''

,,Sie haben eine Mahnung erhalten, obwohl Ihnen keine Rechnung vorliegt?''

,,Einer MAhnung geht immer eine Rechnung voraus.''

,,Diese senden wir Ihnen per E-Mail an Ihr WEB.DE Postfach.''

,,Bei Versäumung der Zahlungsfrist haben Sie bereits mehrmals per E-Mail eine entsprechende Zahlungsaufforderung erhalten.

@bonneclixx

Komisch, dass mich das nicht verwundert. Web.de scheint immer schlimmer zu werden. Als ich anfang der 90er meinen ersten Rechner hatte, eröffnete ich einen Mailaccount bei Web.de. Damals musste man so einer Art "Optimierung" des Rechners durchführen lassen, um den Maildienst verwenden zu können. Nach der Deinstallation des Web.de Mists konnte ich nicht mehr ins Internet und der Rechner hat nur noch rumgesponnen.

@Flintsch

Was soll ich jetzt machen.. Kann man nicht einen Tag mal Ruhe haben.. -.-

@PhantomSack

Liest du eigentlich auch mal die Antworten und die Links, die dir gepostet wurden? Dort findest du die Lösung.

@Flintsch

Ja, die Seite kenne ich aber schon..

Werde mich jetzt mal drum kümmern..

Selbst in meinem Email Postfach steht:

,,Es liegen uns keine Verträge vor''

Gib mal bei Google diesen Suchbegriff ein: "Abzocke web.de".

Web.de hat ziemlich dicke Krankenakten bei diversen Verbraucherschutzorganisationen.

Ja, aber es steht eine Kundennummer + das Web.de Konto etc. drauf..

Das macht das ganze schon glaubwürdiger...

Ich habe gerade einen ''Verwendungszweck'' Code gefunden, weißt du wo ich den eingeben sollte?

@PhantomSack

Ich habe gerade einen ''Verwendungszweck'' Code gefunden, weißt du wo ich den eingeben sollte?

Bei der Überweisung im Abschnitt Verwendungszweck, damit WEB.DE bzw. 1und1 Deine Zahlung zuordnen kann.

Ansonsten, falls Du der Meinung bist, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben, solltest Du widersprechen.