18 geworden! Sparkasse will einen Termin ausmachen!

10 Antworten

Hatte ich auch. Ich bin hingegangen und musste nur meine Adresse verifizieren. Dann wollte man mir ein Produkt aufhalsen, das ich überhaupt nicht beziehen durfte. Besuch war also umsonst. Die Spk. versucht hiermit einen persönlicheren Kontakt aufzubauen und am Ende geht der Schuß nach hinten los.

Ich empfehle Dir, Deinen AP bei der Spk. zu kontaktieren und zu fragen um was es genau geht. Für eine Unterschrift können sie Dir die Unterlagen auch zuschicken. Musst halt abwägen, ob Du lieber hingehst oder es per Post machen willst.

Es könnte Dir aber auch eine wichtige Information entgehen. Auch die Spk. hat Produkte die durchaus sinnvoll sind ;-)

hansgeorghans
Fragesteller

ja, ich hatte schon gefragt, aber per post wollen die mir nichts schicken. das macht das ganze umso fragwürdiger :D

es wird eine verkaufsveranstaltung werden, trotzdem müssen eventuell verträge neu unterschrieben werden da du jetzt 18 bist haften deine eltern nicht mehr automatisch für dich und es braucht neue verträge....

Die wollen dir alles mögliche verkaufen. Nichts direkt unterschreiben. Vertrag mitnehmen und genau überlegen. Du hast kein Rücktrittsrecht. Dann hat sich das meiste erledigt.

Die wollen dich als Kunden werben

grundsätzlich ist es wirklich ein persönlicher termin unter 4 augen mit deinem betreuer aber etwas werbung bzw. beratung wird der betreuer auch ansprechen...immerhin verdient er auch so sein geld -auf jedenfall keine 'veranstaltug' deswegen fragen ie auch nach einem termin und laden dich nit zu einem bestimmten datum zu etwas ein ;) -aber im grunde keine große sache(hatte das gespräch selber schon und war schon öfter bei freunden mit weil sie wissen das ich oft bei solchen gesprächen dabei bin mit ähnlichem ablauf)