Wann wird der Dispokredit freigeschaltet?

8 Antworten

Die machen das "Theater" vermutlich schlicht weil du mit deinem Einkommen nicht pfändbar bist. Ggf verdient dein Kumpel mehr (>~1150€) oder die Bank traut ihm.

Das man dir einen Termin anbietet bedeutet mMn das man sich nen Bild von dir machen möchte bevor man entscheidet ob man den Dispo trotz des geringen Einkommens genehmigt

Lange Rede kurzer Sinn: deine Bank wollte wegen deiner Anfrage mit dir sprechen, um endgültig darüber entscheiden zu können.
Wenn du dich dann nicht meldest, wird dein Anliegen verworfen.

Ich hab mich gemeldet und denen geschrieben dass es mir nicht möglich ist einen Termin zu vereinbaren da ich die nächsten 2 Wochen auf Prüfungsvorbereitung bin..

@MagicFCKBohne

das wird nicht vor dem Termin freigeschaltet

Das ist anscheinend die viel beschworene Kundennähe der Sparkassen.

Eröffne lieber ein Konto bei einer Direktbank - da läuft so etwas bei regelmäßigem Gehaltseingang völlig unkompliziert und ohne dass du noch mit irgendjemandem ein Gespräch führen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hab ich mir auch schon gedacht aber der Umstand ist echt rießig.. überall Kontodaten wechseln.. Regelmäßiger Geldeingang ist ja jeden Monat da wegen dem Gehalt. Und nebenbei verkaufe ich hier und da auch noch Sachen über EbayKleinanzeigen..

Das kann verschiedene Gründe haben. Es kommt wahrscheinlich aus deinen speziellen Fall an. Wenn du dabei persönliche Beratung gebrauchen kannst, dann schau mal bei helphands. net vorbei, die können dich auch beraten, welche Bank eventuell besser zu dir passt.

Das hängt sicher auch damit zusammen, wie gut dein Bankberater Dich kennt....

Mach doch dann einen Termin in 14 Tagen aus, dann kommt vermutlich auch danach das Geld.