Jugendkonto - jetzt 18, was nun?

5 Antworten

Ja, da werden deine Daten nochmal durchgegangen, du wirst deinen Vertrag selbst unterschreiben, deine Unterschrift wird aktualisiert und du wirst darauf Aufmerksam gemacht, dass irgendwann auch Kontogebühren fällig sein können. Wenn du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst dann kann das kostenlose Konto verlängert werden.

Hallo Nemo0,

viele Banken führen für Schüler/Jugendliche Girokonten kostenlos.

Bei manchen läft das bis zum 23. Geburtstag, bei anderen nur bis zum 18. Geburtstag.

Deine Bank will dir nun ein "normales" Konto andrehen, das dann eben auch Gebühren verursacht (verursachen kann). Denn es gibt Banken, die für Alles die Hand aufhalteb (Kontoführungsgebühren, Überweisungen, Kontoauszüge, etc.).

Es gibt aber auch Banken, bei denen alles kostenlos ist!

Es lohnt sich, verschiedene Banken zu vergleichen - Gebühren sparen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Da du jetzt 18 bist und eine Ausbildung machst oder hast wollen die nun das du ein Erwachsenenkonto bekommst, meistens ist es so das diese Jugendkonten kostenlos sind, darum wollen die es aktualiesieren oder umstellen.

Müssen musst du nichts. Geh hin, lass dich informieren und entscheide dann.

Wenn er/sie das Konto behalten will schon. Wenn die Bank keine neue Unterschriftsprobe kriegt ist sie berechtigt das Konto zu sperren und zu kündigen!

@angeliclocket

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... :-)

Er soll halt hingehen und sich anhören, was die ihm mitzuteilen haben und von ihm möchten. Die beißen ja auch nicht wirklich. :-)

Die müssen jetzt hinterlegen dass deine Eltern keinen Zugriff mehr haben :) Mach einen Termin, nimm den Ausweis mit und das wars ;) Die nehmen eine neue Unterschriftenprobe rein und einen neuen Antrag dass du jetzt alleine über dein Geld verfügen darfst :) geht eigentlich ganz schnell in so 10-15 min

Ah alles klar also geht es eigentlich nur darum, dass ich dann der alleinige Besitzer des Kontos bin oder bekomme ich ein anderes Konto, weil ich bis jetzt ein Jugendkonto habe?