Was muss ich dort hinschreiben (Sparkasse)?

3 Antworten

Ich würde das so rein schreiben, wie du es angeführt hast.

Ja genau.

Ruf' doch einfach bei der Bank an oder stell' dich dort vor, da könnt ihr vor Ort alles besprechen.

Finde sowas leichter, als einen Antrag auszufüllen, etwas falsch zu machen, noch einmal einen Antrag hinzuschicken etc.

Fredericus08
Fragesteller

Dann gehe ich gleich dort hin, sage denen dann das ich ein Konto eröffnen möchte. Weißt du ob ich dann eine Bescheinigung brauche das ich gerade in der Ausbildung bin oder machen die das Konto auch da ich noch unter den 25 Jahren bin?

CoopCoop  27.07.2020, 10:04
@Fredericus08

Jo, genau.

Zur Bestätigung könntest du deinen Ausbildungsvertrag mitnehmen und natürlich deinen Ausweis.

Mein Konto war damals ein Jugendgirokonto, also kein Problem mit dem Alter. Die Bank meldet sich regelmäßig, um eventuelle Änderungen zu besprechen. Beispielsweise, wenn du die Ausbildung beendet hast.