17 Jähriger gibt 14 Jährigen Alkohol?

8 Antworten

Ist die Frage wie es dazu kam? Vielleicht hat er nicht einschätzen können dass sie erst 14 sind? Was machen deine Töchter mit 14 in Einrichtungen wo es Cocktails gibt?

Lass es auf sich beruhen es ist passiert und gut ist. Deine Tochter wissen mit 14 auch dass sie das nicht dürfen und hätten ablehnen können.

Es ist hinterher schwer nachvollziehbar.

Artkie
Fragesteller

Danke, macht es denn einen unterschied wenn er ganz genau wusste wie alte sie sind ?

Allerdings könnten sie ablehnen da haben Sie recht

verreisterNutzer  01.02.2019, 00:32
@Artkie

Wie gesagt, vielleicht wusste er es nicht und hat auch nicht gefragt, das ist seinerseits dumm. Aber er ist 17. Kommt schon doof wenn man, bevor man das Gespräch anfängt, erstmal nach den Ausweis fragt.

Antitroll1234  01.02.2019, 00:36
@Artkie
Danke, macht es denn einen unterschied wenn er ganz genau wusste wie alte sie sind ?

Nein es macht keinen Unterschied, der 17 jährige handelt nicht einmal ordnungswidrig in diesem Fall, dazu müsste er über 18 sein, siehe JuSchG §28 Abs. 4

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__28.html

Etwas anderes wäre es wenn deine Töchter sturzbetrunken gemacht würden und sich verletzen, dann könnte durchaus eine Körperverletzung in Frage kommen.

Ja ihr könnt den Typen anzeigen da er nicht Alkohol an Minderjährigen Personen weitergeben darf.

Das Tolle an diesem unseren Lande ist doch das man Alles und Jeden anzeigen und denunzieren kann. Ob und welche Folgen das hat steht in den Sternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte wohl eine mündliche Verwarnung zur Folge deinen Töchtern bitte keinen Cocktail mehr zu geben.

Beantwortet deine Frage zwar nicht, aber ich würde mir ganz genau überlegen, ob ich die Person wirklich anzeigen möchte.

Daraus wird eh nichts und deine Töchter fänden das auch nicht so toll.

Ansonsten: Alkohol an Minderjährige unter 16 Jahre weiterzugeben ist verboten, hochprozentiger ist bis 18 verboten.

Artkie
Fragesteller

Ich finde sowas nicht lustig und das ist mir ehrlichgesgat egal was mit dem jungen passiert!

Hilfe938193  01.02.2019, 00:16
@Artkie

Es ist auch nicht lustig und es geht auch nicht um den Jungen. Nur schadest du deinen Töchtern damit mehr als dem Jungen, so sind Jugendliche nunmal.

Ich persönlich würde das anders regeln, aber es bleibt natürlich dir überlassen, wie du da handelst.

Artkie
Fragesteller

darf ich Sie fragen was zu tun wäre

ich bin kraftlos und weiß einfach nicht weiter

snackson98  05.02.2019, 23:49
@Artkie

Wenn Ihre Töchter nicht betrunken gewesen sind, brauchen Sie sich überhaupt nicht zu sorgen, es reicht wenn Sie Ihnen sagen, dass sie das das nächste Mal ablehnen sollen! In spätestens 2 Jahren werden Sie die Mädchen wahrscheinlich in ganz anderen Zuständen sehen, aber das gehört zur Entwicklung dazu, 1 Cocktail ist dabei das geringste Problem.