Ist das strafbar und kann man dies anzeigen?

8 Antworten

Nö sie ist minderjährig = er hat sich strafbar gemacht egal ob sie es wollte oder nicht und NATÜRLICH geht es auch noch ein Monat später

Lxon18
Fragesteller

Aber es gibt keine beweise und ich kann auch sagen wenn ich jemand hasse als mädchen und Minderjährig bin ja der hat das und das mit 13 jahren halt und jeden anzeigen

thomas461  23.03.2022, 22:07
@Lxon18

Glaub mir den Mädchen wird geglaubt . Wenn sie dann noch auf die Tränen drüse drückt und sagt wie schlimm das alles war und das es für sie ein großer schritt ist zu polizei gekommen zu sein dann hat dein Kollege verloren

Phoenix2018  23.03.2022, 22:40
@thomas461

naja, ganz so einfach ist das auch nicht vor Gericht.

wenn er sich sicher ist dass nichts passiert ist, dann gibt es immer die Möglichkeit eines Glaubwürdigkeitsgutachtens. und ich glaube nicht dass das Mädel da durch will.

CarinaSchoppe  23.03.2022, 22:57
@thomas461

naja da muss ich lxon leider zustimmen. rein rechtlich bringt das nichts klar wird die polizei erstmal alles versuchen nur wo nichts ist ist nicht zum nachweisen.

sie muss halt nachweisen dass es etwas gegeben hat sonst bringt das nichts sobald er n strafantrag im briefkasten liegen hat kannste mir glauben dass es keine 5 min dauert bis er bei der polizei steht und nach beweisen verlangt und eine reine auf indizien bestehende behauptung würde jede*r direkt fallen lassen und im worst case gibts ne gegenklage die auf üble nachrede und mögl. amtsmissbrauch basiert

Dein Freund sollte mit 17 Jahren mehr Hirn haben. Eine 13-jährige ist vielleicht neugierig, aber trotzdem noch ein Kind, das gar nicht überschauen kann, worauf es sich einlässt.

Deshalb ist Deine Argumentation völlig hirnrissig. Mit 17 Jahren hat man einen völlig anderen Erfahrungshorizont und darf das nicht ausnutzen um Kinder zu manipulieren.

Giwalato

Phoenix2018  23.03.2022, 22:34

man, immer diese Diskussionen um Kind und 13. mit 13 ist man ein Jugendlicher und kein Kind mehr! Mädels sehen mit 13 manchmal sogar schon aus wie 17, Oberweite wie ne Frau, geschminkt und freizügig gekleidet.
und mit 17 haben manche weniger Erfahrung in Sexualität als andere mit 13.

Giwalato  24.03.2022, 09:57
@Phoenix2018

Auch wenn sich junge Mädchen gerne älter machen, um erwachsener zu wirken, ist es zumutbar, daß ein Mann nach dem Alter fragt, sich den Schülerausweis zeigen lässt, wenn er Zweifel hat.

Er muss nicht aussagen, da er sich nicht belasten muss

In Deutschland ist der 14. Geburtstag eine harte Grenze und sexuelle Kontakte über diese Grenze hinweg sind für den Älteren erst einmal strafbar. Daher sind sexuelle Handlungen zwischen einem 17-jährigen und einer 13-jährigen als "sexueller Missbrauch von Kindern" justiziabel.

Wenn allerdings das Kind in ein paar Monaten dann 14 und somit sexuell mündige Jugendliche ist, dürfte sie auch Sex mit einem 80-jährigen haben.

Zwar spielt es für die Strafbarkeit keine Rolle, dass die Initiative vom Kind ausging - aber ein Richter würde eine Liebesbeziehung bzw. einvernehmlichem Sex zwischen 13 und 17 natürlich anders beurteilen, als wenn ein reiferer Herr sich gegen dessen Willen an einem Kind zu schaffen macht.

Hat sie es sich anders überlegt oder wurde das Mädel unter Druck gesetzt? WILL sie ihn denn überhaupt anzeigen?

Natürlich steht es Dir frei den 17-jährigen anzuzeigen - aber was versprichst Du Dir davon?

Erstmal stünde Aussage gegen Aussage und wenn sie sich einig sind, werden die Beiden dann vermutlich behaupten, dass sie lediglich Händchen gehalten haben und selbstverständlich mit den weiteren Schritten warten werden, bis sie 14 geworden ist. Wenn ihm nicht nachzuweisen ist, dass er wusste, dass das Mädel unter 14 ist (Girls geben sich ja auch gerne in Profilen und Chats als älter aus), dann wird es ebenfalls schwierig ihn zu belangen... .

Bei dem Szenario, dass die beiden vor einem Monat Sex hatten, er die Beziehung inzwischen aufgekündigt hat und sie jetzt einen Rachefeldzug plant, kommen meist auch Richter schnell darauf, wie der Hase läuft und werden dies in ihrem Urteil entsprechend berücksichtigen.

Übrigens: Niemand mag Petzen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar kann sie das, obs zu nem Verfahren kommt ist fragwürdig

würde mir aber an deiner Stelle mal überlegen ob du so nen Abschaum noch weiterhin „Kollege“ nennst

Phoenix2018  23.03.2022, 22:38

Abschaum? der Junge ist 17! so viel Altersunterschied ist das nicht. wenn der Kollege 40 wäre und das Mädel 13 wäre das durchaus verständlich, aber nicht bei 17 - 13.
manche 13yo sehen aus wie 16, und legen es auch drauf an wie 16 wahrgenommen zu werden.
soll jetzt jeder vor dem Sex erst nach dem Ausweis fragen?

Aiden1005  24.03.2022, 09:37
@Phoenix2018

wenn du zu scheisse bist dir eine in deinem Alter zu suchen, okay. Aber dann vergreif dich auch nicht an nem Kind. Da hört meine Toleranz auf.

Phoenix2018  24.03.2022, 10:55
@Aiden1005

Doch nicht ich, um den es geht der ist 17! Und die Freundin, da es ja wohl einvernehmlich war, ist nur 4 Jahre jünger und keine 20 Jahre.

Mit 13 sieht man heute oft schon wie 16 aus. Und dann ist der scheinbare Unterschied nur noch 1 Jahr.

Also bitte Vorsicht mit deinen Aussagen und Betitelungen der Beteiligten

Aiden1005  24.03.2022, 13:14
@Phoenix2018

das mit dem älter Aussehen ist wirklich das billigste Argument… ein bisschen Schminke vertuscht keine Körpergrösse von unter 1,55 und Körbchengrösse A, und geistige Reife ist sowieso noch lange nicht vorhanden