Anzeige wegen Mittelfinger minderjährig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja du wirst angezeigt 50%
Nein auf keinen fall 50%
Ja wirst du es wird aber keine schlimmen Folgen haben 0%

4 Antworten

Da Du ja kaum selber gefahren sein wirst, sass ein Volljähriger am Steuer, der in dem Moment die Aufsichtspflicht über Dich hatte. Er wird kaum bestraft werden können, aber sollte mal mit Dir darüber reden, was ich gehört - und was nicht.

Warum frägst du? Du weißt doch ganz genau, dass sie dir noch nichts können. Was soll das dann? Ach, dir ist langweilig, weil du Ferien hst. :-)

LucaBr2001  28.07.2018, 14:34

Wieso sollte die ihn nichts können? Vieleicht gibt es zeugen. Das ist eine Beleidigung

olipoli  28.07.2018, 18:25
@LucaBr2001

Ja, es ist eine Beleidigung. Aber glaube doch nicht, dass sich deswegen jemand die Mühe macht, sich mit einem 14jährigen Lausejunge, der noch nicht mal voll deliktsfähig ist, einzulassen. Das ginge doch eh aus wie das Hornberger Schießen und kostet noch einen Haufen Geld. So wichtig ist das nicht. Jeder weiß doch, dass Kinder sich ausprobieren müssen :-)

LucaBr2001  28.07.2018, 18:49
@olipoli

Mir ist klar das niemand sich die Mühe macht in diesem Fall, aber du schriebst die können ihn nichts und das ist falsch.

olipoli  28.07.2018, 18:50
@LucaBr2001

Du bist nich voll deliktsfähig. Was sollen die dir dann tun?

LucaBr2001  28.07.2018, 19:03
@olipoli

Ich bin nicht der Fragensteller.

Anzeigen nur weil man nicht voll deliktsfähig ist kann trotzdem was passieren. Bei Beleidigung entweder ne kleine Geldstrafe oder paar Sozialstunden.

olipoli  28.07.2018, 19:28
@LucaBr2001

Sorry, habe ich auch bemerkt. Es ist manches Mal schwierig, die richtige Stelle zu finden.

Ja du wirst dafür verurteilt und man schneidet dir den Mittelfinger ab

Ja du wirst angezeigt

Es wäre schon möglich aber ich denke eher nicht