1600€ Investieren?

4 Antworten

Was heißt momentan über?

wann brauchst du das Geld voraussichtlich? Oder vermutlich über mehrere Jahre gar nicht?

und was meinst du mit über? 1600€ ist nicht viel. Hast du entsprechende Rücklagen für autoreparatur, neue Waschmaschine oder andere teurere Anschaffungen? Bevor du keine Rücklagen für derartige Dinge von mindestens 2-3 Nettolöhne, mindestens aber 5000, besser 10000 Euro hast würde ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto packen und gut ist. Auch wenn es da keine Erträge gibt.

Okupo
Fragesteller

Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich erst 17 bin. Ich hab neben der Schule gearbeitet und gesparrt und daher brauche ich keine Rücklagen kann das Geld auch ausgeben.

Stefan1248  27.07.2021, 15:43
@Okupo

Keine Rücklagen? Willst du demnächst nicht mal einen Führerschein machen? Oder ein Auto kaufen? Oder zb fürs Studium/Ausbildung bei den Eltern und eigene Möbel kaufen?

das Geld jetzt langfristig anlegen wird idr keinen Sinn machen

Okupo
Fragesteller
@Stefan1248

Bekomme zum glück Führerschein etc bezahlt. Aber ja ich denke ich werde es auf der Bank einzahlen

Wenn Dus einfach haben willst, solltest Du am besten nach einem Robo-Advisor schauen. Banken ziehen Dich über den Tisch.

Ich benutze beispielsweise Evergreen.

Für Aktien ist das zuwenig, auf der Bank wird es garantiert nur von der Inflation angeknabbert.

Wie wärs mit Gold .. 1600 sind aktuel genau eine Unze .. hat man was reales und evtl steigt es auch noch im Wert (nach einem Jahr steuerfrei !)

Bild zum Beitrag

 - (Geld, investieren)