16 jährige aufnehmen

1 Antwort

Ich sehe die Chancen als äußerst gering an, daß du mit 25 Jahren einen vermutlich sehr schwierigen Teenager zur Pflege bekommen kannst. Sie hat nicht ohne Grund mehrmals das Heim wechseln müssen.

Pflegemutter zu werden ist gar nicht so einfach. Dazu bedarf es einer Schulung durch das Jugendamt über mehrere Wochen. Auch sollte das Pflegekind in einem passenden Alter zur Pflegemutter sein. Das trifft bei euch nicht zu. Du bist zu jung für eine fast 16-jährige.