1500 € netto im Monat wirklich so wenig?

17 Antworten

Wichtig ist nicht die absolute Summe, sondern, wie man damit auskommt! Du kannst halt gut mit Geld umgehen ! Übrigens sind 1500 für einen Single gut!

Niemals. Weiss zwar nicht was du arbeitest, aber das ist akzeptabel und damit kommt man locker um die runden

Industriekaufmann mir 3 Jahrne Berufserfahrung

Industriekaufmann mit 3 Jahren Erfahrung und bekommst lächeriche 1500 EUR??? OHA na du lässt dich ja mal richtig ausbeuten.

Mir wäre es auch zu wenig. In meiner Stadt ist die Miete kalt für 50qm schon mindestens 600€. Mein Auto kostet mich gut 200€ im Monat und das ohne Reparaturen. Da würde ich wohl auch am Hungertuch nagen.

Eigentlich nicht, es bleiben bis zu 700 Euro. Für 700 Euro kannst du dir 'ne Menge zu essen kaufen. :'D

Nein im Ernst, es kommt eben darauf an, wie / wofür man sein Geld ausgibt. Ich fänd's geil, 700 € im Monat über zu haben! Aber die Luxusprobleme des einen sind die großen Probleme des anderen, nicht wahr? :D

@fluffiknuffi

Um 700€ hab ich aber noch nichts eingekauft, war nicht unterwegs und bin nicht weggefahren. Und gespart hab ich auch noch nicht. Also mmir persönlich wäre es zu wenig. Unerwartete Kosten fallen sowieso noch sehr häufig an - und wie gesagt, der Preis ist für ne 50qm Wohnung. Die geht gerade mal als Single.

@KeinName2606

Nja, selber Schuld wenn man sich eine 50qm Wohnung für 600€ mietet.

Gibt in der Stadt wo ich wohne nichts günstigeres außer den Sozialbau ;)

@KeinName2606

IN welcher Stadt wohnst Du wenn ich fragen darf?

Was bitte kannst Du Dir im Jahr 2-3x einen leisten?? Als Industriekaufmann mit 3 Jahren Berufserfahrung kannst Du aber schon selbst rechnen? Was bezahlst Du monatliche Kaltmiete, was Strom, Wasser sonstige Nebenkosten. Wieviel Steuer und Versicherung fürs Auto, wieviel Benzin , wieviel Reparaturen, wieviel an Lebensmittel. Mach Dir einfach monatlich selbst eine Hochrechnung, ist ganz einfach!

Also ich sehe das genau anders reum. Ich glaube, dass deine Bekannten nicht gut haushalten. 4200 € für 2 Personen ohne Kinder ist ziemlich viel Kohle. Das sind 2100 € pro Nase.
Bei solchen Situationen würde ich dann immer gerne wissen, was die so einkaufen.