14 m3 Gasverbrauch am Tag bei 90qm Wohnung?!

3 Antworten

Sehe deinen Verbrauch in Verbindung mit der Außentemperatur. Bei Minus 15°C gehen bei uns für 2 WE und Warmwasser 24m³ in 24 Stunden durch. Für deine WE ist das schon bissl viel. Bei deinem Dämmstandard gehen die Werte natürlich bei steigender Temperatur drastisch nach unten. Du hast durch Temperaturabsenkung im Wohnraum enormes Sparpotential. Oder ausziehen ?

Das is ja echt viel...wie hoch habt ihr denn die gastherme eingestellt? Wir haben die immer auf ner recht niedrigen stufe und stellen die bei bedarf (bei uns auch warmwasser) kurzzeitig hoch.

Naraco
Fragesteller

Gastherme steht auf 19 Grad normale Raumtemperatur, abgesenkt bei 16

Wir verbrauchen durchschnittlich übers Jahr, also auch den Sommer mitgerechnet für unser 100qm Haus MIT Warmwasser ca 2,9Qubikmeter Gas täglich. Bei dir ist also was oberfaul! Ruf dir einen Heizungsmonteur und lass dem auf den Grund gehen!!! Es gibt sicher ne Menge an Faktoren, warum du mehr verbrauchen könntest als wir, aber die 14, die du angibst, sind definitiv viel zu viel! Nicht daß dir jemand das Gas klaut!? PS: Mit Gas schrezt man nicht! Nicht daß du ein Leck hast...Weihnachten eine Gasexplosion wäre sicher ne Horrorvorstellung...also ruf gleich deinen Heizungsspezi an!

Naraco
Fragesteller

Gasleck kann ich ausschließen da bei ausgeschalteter Heizung der Zähler komplett ruht, Monteur ist beauftragt aber ist ja leider Weihnachten und die brauchen ewig...