Gastherme tropft

3 Antworten

Je nach Alter der Therme: Ein Ventil odre ein undichtes Anschlußstück. Bei Wärme dehnt sich ja Metall aus, bei Kälte kommt dann die undichte Stelle zum Vorschein. Achte genau auf den Wassertand, wenn der Zeiger unter eins fällt, wird es Zeit für die Reparatur.

MrsBoo
Fragesteller

Alles klar, danke!

Das ist nicht gefährlich. Das wird Kondenzwasser sein.

Aber warum stellst du die Heizungsanlage ab? Das wird teurer als wenn du die Heizkörper auf 1 stellst, weil am Montag das komplette Heizungswasser wieder aufgeheizt werden muss und die Wohnung zudem total auskühlt ..

MrsBoo
Fragesteller

Okay, danke für die Beruhigung ^^

Na richtig stell ich sie eh nicht ab, dreh's nur mit dem Thermostat etwas runter.

die dichtung ist leicht undicht, wenn wärme ansteht, dehnt sie sich aus und ist dicht...

mache dem klempner beine

MrsBoo
Fragesteller

klingt logisch. ja ich versuchs ^^