Gastherme defekt: Wie soll ich vorgehen?

7 Antworten

Was hat der Makler damit zu tun?

Dein Ansprech- und Vertragspartner ist Dein Vermieter.

Warum bitte dreht/schaltet man die Therme ab wenn man aus dem Haus geht?

Die Thermostate an den Heizkörpern runter drehen reicht völlig.

Und heute?

Vermieter anrufen!

Wow, bitte nicht so freundlich!

Der Makler regelt alles was die Wohnung betrifft und kommuniziert das an die Vermieterin. Ist eben so.

Ich habe mich falsch ausgedreht - ich schalte den Thermostat ab, nicht die Therme.

Wieso muss man (abends) duschen, wenn man seine Periode hat?!

Die Therme ist sicher nicht für den Strom verantwortlich.

Also heißes Wasser im Wasserkocher bereiten (zur Not auch im Kochtopf), mit kaltem Wasser in einer Gießkanne mischen und so notdürftig duschen.

Ein kleiner Heizlüfter (Nachbarn fragen wenn Du selbst keinen hast) sorgt für Wärme im Badezimmer.

15 Grad im Schlafzimmer sind zum Schlafen absolut ausreichend. Zur Not lange Unterwäsche unter Nachthemd/Schlafanzug tragen.

Ich dusche immer abends weil ich nicht verschwitzt / 'dreckig' ins Bett will. Hab mir schon Wasser aufgekocht.

wenn du eine Badewanne hast kannst du ja in Töpfen Wasser warm machen und in die Badewanne kippen. wegen deiner Periode ist das zwar nicht so schön, aber wenigstens etwas.

Ne leider nur ne Dusche :( Aber da geht es ja theoretisch auch, dann steh ich wenigstens nicht komplett im Kalten! Vielen Dank so mache ich es!!

@KeinName2606

gut;) dann hoffen wir mal, dass das mit deiner therme wieder was wird

L.G. ryckiegirl

@ryckiegirl

ach und, wegen der Kälte kannst du dir ja eine Wärmflasche und Tee machen und dich mit einer decke irgendwo hinkuscheln

@ryckiegirl

Habe ich leider alles noch nicht, weil ich frisch eingezogen bin :(

@KeinName2606

Hmmm:( dann halt nur die decke

rufe einnen Heizungsfachmann oder den Notdienst der ist Teurer oder warten bis Montag

Du mußt schon bis Morgen warten. Zudem schaltet man die Heizung nicht komplett aus, wenn man sie mal ein paar Stunden nicht braucht. Sowas ist im Endeffekt teurer als wenn man sie laufen läßt.

Auch wenn Du eine Frau bist mußt Du nicht duschen. Ein Topf warmes Wasser, ein Waschlappen und Stück Seife reichen zunächst auch.