Gaszähler in den Keller verlegen ( Etagenheizung, Therme, Steigleitung)

3 Antworten

Weil dann von jedem Zähler eine eigene Gasleitung in die jeweilige Wohnung gelegt werden mus. Und das kostet Geld. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

das kostet nicht nur, es muss auch Platz für 3 Rohre vorhanden sein und wenn jede Wohneinheit es so haben will Platz für 6 Rohre erforderlich.

@realistir

Erstmal Danke für die Antworten. Das Problem wäre dann also das die 3 Gasleitungen nicht in das Steigrohr passen und das entsprechend angepasst werden müsste?!

Das Problem sind es sind nicht nur 3 leitungen den das müßte dan für jede wohnung gemacht weden mal 3 bei 3 etage sind es schon 9 leitungen Außerdem hat nur eine fachfirma das recht die gasleitungen zu verlegen und so vorbereitendas nur noch der gasversorger de uhr setzten muß und nimt dan diese gesamte anlage ab. Und dafür gibt es Seehr strenge richtlinei(gasleitung )

vielleicht solltest Du dieses Problem bei der nächsten Eigentümerversammlung auf die Tagesordnung setzen lassen.