125ccm roller Versicherung?

Was ich bezahlen würde für den gleichen 125ccm roller und was erbezahlt

HeinrichLuff  02.05.2021, 14:59

Beispiel?

Lisa24052928
Fragesteller

Ist drangehangen

6 Antworten

Die Wahnsinnsversicherung wurde durch check24 ermittelt, ein Unternehmen, dass für dich angeblich die besten Versicherer heraussucht.

Ich las neulich, dass diese Check 2 unter Beschuss liegt, weil sie eben genau das nicht macht.

Beispiel 1 ist eine Luxusversicherung mit allem unnötigem Kram, zudem werden Selbstverständlichkeiten dort als besondere Leistungen deklariert.

Beispiel 2 ist eine reine Basisversicherung nur mit der Haftpflicht (vermutlich nach gesetzlicher Norm, aber nicht mehr).

Versicherungen und deren Vertreter gehören bei mir zu den absoluten "Lieblingsmenschen".

Manche davon könnte ich küssen, allerdings mit einem Stuhlbein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  02.05.2021, 15:39

Naja, der Check ist ein Makler, und irgendwo her müssen ja die Gelder kommen, für die ganze Fernsehsendungen am Tag.

Und wer sich den leisten kann, soll sich den leisten. Mir ist er zu teuer. Also bleibe ich da wo ich bin.

Das liegt erstens an dem Versicherungsumfang und zweitens an der Gesellschaft.

Jede Versicherung hat eigene Preise. Manche verlangen mehr, andere weniger. Und wenn du nur Haftpflicht wählst, ist das günstiger als mit Vollkasko.

Das musst Du Deinen Makler Check fragen, warum er Dich so abzocken möchte.

Oder gibt es unterschiedliche SF-Klassen/Tarifmerkmale?

Macht er bei meinem Auto auch. Für die Kiste benötigt der rd. 800 EUR mehr, im Vergleich zu meiner jetzigen, die er nicht verkaufen darf. Also bleibe ich beim Marktführer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habt ihr ganz einfach das "kleine" Versich.kennzeichen mit dem "großen" Kennzeichen verwechselt bei der Berechnung... :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was kostet eine 125er in der Versicherung?

Je nach Anbieter können die Preise für eine 125-ccm-Rollerversicherung stark variieren. Die günstigsten Tarife beginnen je nach Modell bei ungefähr 50 Euro, während sich die teuersten Tarife auf mehr als 70 Euro pro Jahr belaufen können. Aus diesem Grund empfiehlt es sich stets, einen Versicherungsvergleich für Ihr Kfz durchzuführen. Ist ein anderer Anbieter günstiger, können Sie problemlos wechseln. Wenn Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse mitnehmen können, sparen Sie zusätzlich.

https://www.allianz-autowelt.de/kfz-versicherung/leichtkraftrad-versicherung/#kosten