Roller Versicherung (25er Papiere) übernehmen bei ummelden auf 45er Papiere oder brauche ich eine neue Versicherung?

3 Antworten

Gekauft wird ja mit Versicherung, umgeschrieben wird gemäß BE, also Roller bis 45 km/h; Mehrkosten keine, so bei meiner.

Beiträge für Roller bis 25 km/h kennen die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 45 eintragen lassen in die Papiere und bei der Versicherung das auch ummelden.

kpbro69
Fragesteller

wie viel würde das dann insgesamt kosten?

grisu2101  18.04.2022, 10:45
@kpbro69

Keine Ahnung...

siola55  18.04.2022, 11:52
@kpbro69

Keine 5€ !?

grisu2101  18.04.2022, 12:12
@siola55

Frag beim Tüv, die tragen das ein. Bei der Versicherung kostet das nichts.

Der Roller muss natürlich so versichert sein, wie er auch angemeldet ist. Das muss überein stimmen. Dazu brauchst du aber keine neue Versicherung, sondern die kann entsprechend abgeändert werden.