Gegen Windschädenversichert?

7 Antworten

Wenn Dein Fahrzeug gegen Teilkasko Schäden versichert ist, dann ist es auch gegen Sturmschäden versichert. Wenn sich nachweisen lässt, dass in der fraglichen Zeit mindestens Windstärke 8 herrschte, würde ein Sachverständiger prüfen, ob das Fahrzeug tatsächlich wegen des Sturm umgefallen sein könnte. Bestätigt der Sachverständige deine Angaben und ein passendes Schadensbild, trägt die Teilkaskoversicherung den Schaden abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Kommt darauf an, wogehen Du versichert bist. Reine Haftpflicht: nein. Kasko: eventuell. Selbstbehalt?

Bei meiner wäre das nicht möglich, da kann ich nur wegen/gegen Sturm absichern.

Das ist aber auch eine von den schlechten, behhaupten hier einige Makler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn eine Teilkasko-Versicherung? Die würde bei Sturm eintreten. Dieser Sturm muss dann aber vom Wetteramt bestätigt werden.

Nur wenn du kaskoversichert bist.