125ccm Versicherung auf Eltern zulassen?

3 Antworten

Das sollte schon gehen, Du musst beim Abschluss nur angeben, dass es sich um einen abweichenden Halter handelt (das Motorrad gehört ja Dir und wird auf den Vater versichert) und entsprechend, dass es auch von anderen Fahrern als dem Versicherungsnehmer benutzt wird.

Sobald ich das mache verlangen die wieder 400.

@darkman55

da wirst du leider nicht drum herum kommen die 450 Euro zu zahlen, da die versicherung für Fahranfänger immer deutlich teurer ist, noch dazu bei den 125ern. Jedoch erscheinen mir 450 Euro nur für die Haftpflicht ziemlich viel, für Haftpflicht und Teilkasko jedoch nicht. Nur die Haftpflicht kostet ungefär 120Euro wie schon Talvien geschrieben hat.

Bei den Preisen kannst du es auch direkt auf dich Versichern, da du somit schon mit den Versicherung sinkst das sollte sich auch später deutlich bemerkbar machen. Bsp Auto oder größeres Motorrad.

@PSVitafan

Was passiert wenn ich keine anderen Fahrer angebe und das Motorrad auf meinen Vater zulasse? Das mit den sinkenden Prämien ist mir schon klar allerdings kann ich mir mit 16 zusätzlich zum Schein, Moped, Kleidung etc keine Versicherung für 400 Euro leisten

@darkman55

Wer würde denn bitte die Versicherung zahlen wenn das Moped auf deinen Vater versichert ist? Er? Dann kann ers auch machen wenns auf dich versichert ist.

Wenn du nicht als Jüngster fahrer angegeben bist kann es im Falle eines Unfalls ziemlichen Ärger mit der Versicherung geben, da der Vertrag nicht eingehalten wurde!

Fahrzeugeigentümer, Halter, Besitzer und Versicherungnehmer müssen nicht die gleiche Person sein.

Theoretisch kannst du ein Fahrzeug fahren (Besitz) das deine Mutter gekauft hat ( Eigentum) auf deinen Vater angemeldet ist (Halter)  und auf die Oma versichert ist.

450?! Also meine Verlobte zahlt für ihre 125er 120€ Haftpflicht... Versuchs mal bei HUK24.

Könntest du mir bitte mal den entsprechenden Tarif mitteilen?