0% Finanzierung bei MediMax?

7 Antworten

Wenn du die Kreditkarte nicht nutzt entstehen dir keine extra kosten, es sei denn es gibt eine Jahresgebühr, dann musst du die Kündigen. Bei Mediamarkt ist es ähnlich. Habe dort vor einem Jahr eine Waschmaschine auf raten gekauft, das läuft über die Comerzbank, und habe von der Comerzbank eine EC Karte dazubekommen. Ich habe die EC Karte zerstört, es gab keine Kosten für mich und die Ratenzahlung wurde nach 6 Monaten wie vereinbart beendet.

teleferic
Fragesteller

Kündigen kann ich aber vermutlich erst wenn die Raten alle bezahlt sind oder?

Hast du dein Konto damals gekündigt oder nicht? Wenn keine Gebühren anfallen sind ja eigentlich keine weiteren Schritte notwendig oder?

Vennesla  31.10.2018, 13:09
@teleferic

Das Konto wurde mit Beendigung der Ratenzahlung aufgelöst. Ruf morgen bei dem Kreditgeber an und erkundige dich.

teleferic
Fragesteller
@Vennesla

Ok danke!

Die Kosten für die Kreditkarte  hast  du dann  trotzdem.

teleferic
Fragesteller

Kann ich die denn kündigen bevor die Raten abgezahlt sind?

Pauli1965  31.10.2018, 12:52
@teleferic

Den Jahresbeitrag musst du trotzdem zahlen

finde solche angebote wo man dann noch ein anderes produkt (kreditkarte) das man garnicht braucht dazunehmen muss immer bedenklich. würde ich mich nicht drauf einlassen.

bei notebooksbilliger gibt es auch 0% finanzierungen ohne schnickschnack und auch sehr gute preise. vor allem auch oft nochmal 50euro rabatt dafür dass man per finanzierung zahlt. schau dich dort mal noch um. hab da selbst schon so einiges finanziert und war immer zufrieden.

  • Auch diese Finanzierung setzt eine gewisse Bonität voraus
  • Fallen neben den Zinsen ggf. zu zahlende Gebühren an?
  • Zahlst du für die KK eine Jahresgebühr im ersten Jahr oder vielleicht ab dem 2. Jahr?

Wenn du nicht nachweisen kannst, dass du diese Raten aus einem regelmäßigen Einkommen zahlen kannst, bekommst du den Laptop erst gar nicht.

teleferic
Fragesteller

Das könnte ich aber und darum geht's auch gar nicht...

DerHans  31.10.2018, 12:51
@teleferic

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, frage ich mich warum du für 400 € einen Kredit brauchst.

teleferic
Fragesteller
@DerHans

Darum geht es hier nicht. Ich habe eine simple Frage gestellt. Wenn du die nicht beantworten kannst oder willst dann lass es halt. Ich bin nicht hier um die Gründe der Finanzierung zu diskutieren.