GenialCard von der Hanseatic Bank

2 Antworten

Holla

du kannst jederzeit auf dein VisaKonto bei der Hanseatic Bank überweisen. Das heißt du musst die Teilzahlund und die Raten nicht in Anspruch nehmen wenn du es nicht möchtest. Das ist nur eine Möglichkeit falls du mal nicht die Möglichkeit hast den kompletten Betrag zurück zu überweisen :-)

Liebe Grüße

Hallo, danke für deine Antwort. Es ist ja einen Monat zinsfrei. Meinst du, wenn man das nicht einen einem Monat begleichen kann, kann man immer etwas auf das Visakonto überweisen, ohne das die Ratenzahlung in Kraft tritt bzw. Ratenzahlung wählt? Aber Zinsen fallen da dann doch auch an, oder?

Hallo aka781,

es tut uns leid, dass es mit unserem Kundenservice scheinbar in Ihrem Fall nicht optimal gelaufen ist. Kurz möchte ich Ihnen ein paar Ihrer Fragen direkt beantworten: Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit, auf das VisaCard Konto Geld zu überweisen und damit das Konto auszugleichen oder den in Anspruch genommenden Betrag zu verringern. Sollten Sie etwas einkaufen, haben Sie Zeit bis zum 15. des Folgemonats den Betrag komplett durch Überweisung auszugleichen und zahlen dann überhaupt keine Zinsen (dies gilt allerdings nicht für Bargeldabhebungen, diese Beträge fallen sofort in die Verzinsung). Die Teilzahlung ist somit eine Option die Sie nutzen können, sollten Sie einmal den Betrag nicht bis zum 15. ausgleichen können oder wollen. In diesem Fall bucht die Hanseatic Bank die Summe in kleinen Beträgen von Ihrem Konto ab (was nicht ausschließt, dass Sie in dieser Zeit jederzeit Sondertilgungen auf Ihrem Konto vornehmen können, um den Saldo schneller auszugleichen.)

Gerne würden wir die Gelegenheit nutzen, auch nochmal persönlich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und Ihnen ggf. weitere Fragen persönlich zu beantworten. Bitte mailen Sie uns doch Ihre Telefonnummer und Ihren Namen an die Adresse: kundenservice@hanseaticbank.de. Bitte schreiben Sie in den Betreff "An Fr. Meier-Wantia" und nehmen Sie in der E-Mail auch kurz Bezug zu diesem Beitrag. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Herzliche Grüsse, Janine Meyer-Wantia (Teamleiterin Kundenservice)