Media Markt Finanzierung PS4?

7 Antworten

Auf jeden Fall solltest du sofort den Kreditrahmenvertrag kündigen, den sie dir großzügigerweise auch gleich kostenlos mit unterschieben, wenn du bei MediaMarkt in Verbindung mit der Commerzbank eine Finanzierung startest.

Sonst bekommst du zur eigentlichen Finanzierung (Ratenkredit) auch immer einen sog. Kreditrahmen untergeschoben - die bekannte "Cash Card" - nichts anderes als eine Kreditkarte mit hohen Gebühren falls du sie nutzt und die trägt die Commerzbank netterweise auch sofort in die Schufa ein.

Und da die meisten Menschen den Vertrag nicht lesen, bekommen sie diesen Kredit und Eintrag bei der Schufa gleich kostenlos mit, das verschlechtert die Bonität :)

Also wenn du eine Finanzierung startest: Sofort nach Unterzeichnung des Vertrages den Kreditrahmenvertrag widerrufen, dafür hast du 14 Tage Zeit, kannst ihn danach monatlich kündigen. Aber Vorsicht dabei! Deutlich machen, dass du NUR den Kreditrahmenvertrag kündigst, sonst kündigst du auch den Ratenkredit und darfst die Finanzierung auf einmal zurückzahlen.

Vertrag - (Media Markt, Finanzierung, raten)

Ich glaube nicht dass du unter diesen Bedingungen eine Finanzierung bewilligt bekommst. Vielleicht wenn deine Eltern für dich bürgen.

Fürchte, das klappt nicht.

Mein Sohn hat auch keine Finanzierung bekommen und er verdient als Lehrling deutlich mehr. Ein Lehrlingsgehalt gilt da scheinbar nicht als geregeltes Einkommen.

Er hat dann doch uns als Darlehensgeber akzeptiert ... ;)

Gruß S.

Ja, der Media Markt hat oft auch eine 0% Finanzierung, dann zahlst du nicht mal was drauf.

Die PS4 ist jetzt übrigens für 200€ im Angebot ;)

Sirius66  24.11.2016, 22:09

Das stimmt zwar, aber ich bezweifle, dass ihnen die 450€ da sicher genug sind.

Gruß S.