Gibt es bei der Finanzierung einen Haken?

5 Antworten

Der Haken daran?

Der Kredit wird in die SCHUFA eingetragen und als Negativmerkmal vermerkt, da du dir 105€ nicht leisten kannst und dafür eine Finanzierung brauchst. Das wirkt sich bei zukünftigen Krediten auf deinen Zinssatz aus.

Außerdem bekommst du mit deiner Bestellung eine Barcley Kreditkarte zugesandt, diese kannst du wie eine normale Kreditkarte zum einkaufen nutzen. Du zahlst hier jedoch dann monatlich einen kleinen Teil deiner Kreditkartenschulden zurück und zahlst dafür 7,69 % an Zinsen (steht so bei Amazon in den Bedingungen, direkt neben
"Die Konditionen für einzelne Finanzierungen können davon nach unten abweichen"). Barclay züchtet sich somit die Kreditkunden von morgen heran, das ist bei einer Poco/ Mediamarkt Finanzierung genauso, die Mitarbeiter dort wissen normalerweise nicht mal, dass sie dir damit noch eine Kreditkarte hinterherschmeissen.

Und oh Wunder: die Barcley Kreditkarte hat einen Sollzins von 16,99 %.

Würde ich mir 3x überlegen ob ich da eine Finanzierung abschließe.

Du beantragst damit eine Kreditkarte.

Dibo123y
Fragesteller

eine kreditkarte? ich möchte nur eine jacke auf 3 raten kaufen, statt auf einen schlag zu zahlen. was hat eine kreditkarte damit zu tun? ich zahle bei amazon immer per lastschrift, somit könnten sie dann 3 monate in folge per lastschrift abbuchen.

marialexx  22.05.2021, 21:30
@Dibo123y

Steht doch in der Klammer: Finanzierungsrahmen der Barclaycard. Klick mal auf "Mehr Informationen". Nach einem Jahr zahlst du bestimmt ordentlich Zinsen und Kreditkartengebühren.

Dibo123y
Fragesteller
@marialexx

also ist das der haken, dass ich quasi versteckte kosten damit habe?

Digibike  22.05.2021, 21:32
@Dibo123y

Tja, 0 % bedeutet, der Händler geht für dich in Vorkasse. Dafür will er eine Gegenleistung. Daten, Kreditkartenverträge.... Es obliegt dir, es anzunehmen, direkt zu zahlen, später oder woanders zu kaufen...

Dibo123y
Fragesteller
@Digibike

naja, 0% ist ja nur bei meiner ersten bestellung. bei der 2. hätte ich eine 7% finanzierung. außerdem ist amazon der händler, bei den bin ich ewig kunde (11 jahre) die kriegen ihr geld sowieso und ob auf einen schlag oder wie in diesem fall in 3 monaten kann denen doch egal sein.

Digibike  22.05.2021, 21:38
@Dibo123y

Studier Betriebswirtschaft und leite einen Konzern - mal sehen, ob du dann immer noch so Argumentierst... Vermutlich nicht, weil du dann entweder pleite oder schneller abgesetzt, wie du schauen kannst.... Nimm mal Lredit bei der Bank über die Summe und den Zeitraum und multiplizieren mit 3 % der Kunden von Amazon. Mal schauen, was du da raus bekommst auf der Negativ Seite der Bilanz....

Christiangt  22.05.2021, 21:38
@Dibo123y

Hättest du nie bei Amazon gekauft, hättest bestimmt so viel gespart, dass du dir deine Bestellung ohne Finanzierung einfach so kaufen könntest.

Haken? Nicht unbedingt.
Kommt drauf an, ob man das alles so haben will, was dazu gehört.

  1. Hast du denn richtig verstanden, was alles in dieser Finanzierung enthalten ist?
  2. Erfüllst du überhaupt die Voraussetzungen (Volljährig und gute Bonität)?
und erst ab der 2. Bestellung mit Finanzierung hätte man Zinsen mit mehr als 0%

Und dann willst die guten 0% Konditionen an sowas popligen wie 105€ verplempern?

Die Bedingungen findest unter der kleinen 1 und Mehr Informationen.

Barclaycard ist ein Kreditkartenunternehmen, aber imo ein seriöses. Die haben auch eine kostenlose KK.

Mach es bitte nicht.

Besonders junge Leute verschulden sich genau mit dieser Ratenzahlung.

Lass es einfach bitte. Besonders junge Leute sind für diese Art von Finanzierung besonders anfällig

Dibo123y
Fragesteller

ich bin über 30, zählt das als jung?

macintosh7  22.05.2021, 22:57
@Dibo123y

Das Jung bezieht sich primär auf die Finanzielle Bildung. Aber ich muss dir bei der Ratenzahlung ganz ehrlich sagen "Mach es nicht". Wenn du das Geld hast, kaufe es sofort und bezahl alles auf Einmal, oder lass es. Wenn die Ratenabbuchung nur einmal fehlschlägt, bist du in der Schuldenfalle mit Inkasso, Schufa-Eintrag etc. Ebenfalls verschlechtert das Kaufen mit Ratenzahlung deinen Schufa-Score was zu großen Problemen in deinem zukünftigen Leben führen wird