Wohnsitz in Österreich?Auto in Deutschland finanzieren?

2 Antworten

Die Frage ist, ob ein Händler oder eine Bank das mitmacht.

Ich denke eher nicht, da es erheblich schwieriger ist einen Anspruch im Ausland durchzusetzen. Aber fragen kann man ja mal.

Aber was wäre daran besser, als einen Kredit in Österreich aufzunehmen?

Warum soll das nicht gehen. Nur bezahlst du das nicht beim Händler, sondern auf der Bank. Die muss mitspielen. Zum Anmelden in Österreich brauchst du die Papiere. So lange du nicht Besitzer bist, bekommst auch nicht die ZB. Das kann kompliziert werden. Frage mal zu den Problemen nach.