Gefundener Reisepass

11 Antworten

Der neue Verursacht kosten.

Außerdem, wenn weg schmeißen dann auch vernichten.

Jetzt hat ihn vielleicht jemand anderes gefunden und treibt damit Schindluder.

Eine Briefmarke kann man sich wohl immer leisten.

Ansonsten kann man so etwas auch einfach bei der Polizei abgeben.

ich glaube, jeder, der seinen reisepass verliert, würde sich sehr freuen, wenn dieser beim fundamt abgegeben wurde. natürlich kann man fundsachen auch wegwerfen, aber zum fundamt bringen kostet nichts und erspart anderen eine menge aufwand (:

Hi,

unbedingt abgeben! Sollte ihn irgendjemand zufällig im Müll finden, kann er sich als diese Person ausgeben. Dasselbe ist mit e-Card, etc.

Es wird mit diesen "Dokumenten" sehr viel Betrug begangen. Also sollte sie es melden, dass sie einen gefunden und weggeworfen hat

Lg

Leebkuchen2

Natürlich wird deiner Freundin nichts passieren, trotzdem wäre es nett, den Reisepass bei der Polizei abzugeben. Der Besitzer könnte sich damit einigen Aufwand sparen.

man sollte ihn, zumindest aus moralischen Gründen, zum Amt bringen. Immerhin ist es eine Herumrennerei einen neuen Ausweis/Reisepass zu beantragen.