Zuschauer bei der Verhandlung?

2 Antworten

Verhandlungen vor dem Jugendgericht finden soweit dies nicht entgegen dem Interesse der Erziehung jugendlicher Angeklagter geboten ist öffentlich statt.

solche Verhandlungen sind zu 99 % immer Öffentlich, ich hoffe das der Zuschauerraum so voll wird das noch welchen stehen müssen.

Ich hasse nämlich Menschen die Straftaten begehen und dann rumheulen wenn sie vor Gericht müssen.

Eco45
Fragesteller

Danke, dann weiß ich dass ich in 2 Tagen Corona hab

Schubert610  16.10.2023, 19:06
@Eco45

dann mußt du einen Arzt finden der dir dafür ein Attest ausstellt, ansonsten läßt dich der Richter mit der Polizei abholen und vorführen.

Gonzales234  16.10.2023, 21:12
@Schubert610

Selbst ein Attest würde nicht reichen.man muss nicht „transportfähig“ sein.
Ich wollte mich selbst mal, als Zeuge, vor einer 300 Kilometer entfernten Verhandlung drücken. Keine Chance. Vielleicht als Intensivpatient ……….

Oft kommen ganze Schulklassen in die Verhandlung. Eine Woche vor den Ferien bietet sich das an, viele Schulen haben gerade Projekttage.

Eco45
Fragesteller
@Schubert610

Mit Corona muss ich auf jedenfall nicht dort hin das weiß ich da ich das schon einmal hatte

und mit positivem Corona schnelltest wird man schon ein Attest vom doc bekommen, der pcr Test braucht ja 1-2 Tage bis dahin ist der Termin durch

und da ich bei dem ersten schreiben angegeben habe, dass ich einverstanden bin die Summe zurückzuzahlen, werden die mich wohl danach nicht mehr benötigen

Schubert610  16.10.2023, 22:32
@Eco45

Corona schütz in dieser Zeit vor nichts mehr, mit dieser Ausrede hättest du vielleicht vor 2 Jahren zum Anfang von Corona Glück gehabt, aber in der Zwischenzeit ist Corona zur normalen Erkältung mutiert, und Quarantäne gibt es nicht mehr.

....und wenn der Richter deine Anwesenheit anordnet, dann wirst du entweder vorgeführt oder der Prozess wird verschoben und das nützt dir nichts.