Gericht und Anwalt?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass man Dir als Minderjährigem einen Anwalt gestellt / bezahlt hätte?

Näheres .... was die bisher aufgelaufenen Kosten, während der Zeit der Minderjährigkeit, anbetrifft .... kann Dir Dein Anwalt sagen.

Solange keine Verjährung erfolgt ist kann die Straftat, ein sog. Offizialdelikt, von der Staatsanwaltschaft zur Anklage gebracht werden.

Die Kosten trägst du immer selbst für deinen Anwalt - die Allgemeinheit nicht. Ausnahme: die wird sog. Prozeßkostenhilfe genehmigt. Den Antrag stellt dein Anwalt. Du musst deine Einkünfte offen legen.