Welche geldanlage würdet ihr empfehlen bei einem anlagehorizont von 7 jahren?

2 Antworten

Am besten zu einem unabhängigen Fachmann gehen. Der kann aufgrund der Zukunftspläne und Risikomentalität Ihrer Freundin ein Konzept entwickeln.

Netto-Lösungen bieten sich an. Fondsparpläne ohne Ausgabeaufschläge und Rückvergütung von Kick-Backs.

Do-It-Yourself kann teuer werden, wenn die Rente in 7 Jahren anklopft.

Ich würde empfehlen eine Festgeldanlage für die 7 Jahre zu nutzen.

Die Zinsen dafür sind aktuell noch einigermaßen erträglich und das Geld ist wirklich sicher angelegt.