Zusätzliche Haftpflicht- und Hausratversicherung bei Zweitwohnsitz notwendig?

2 Antworten

eine zusätzliche private Haftpflichtversicherung brauchst du nicht, denn weder dein Hauptwohnsitz noch dein Zweitwohnsitz ist darüber abgesichert. Lies dir mal deine AGB durch.Deine Hausratversicherung gilt nur für die in der Police eingetragene Adresse. Es gibt aber auch Versicherungen die einen Zweitadresse mit aufnehmen. So spart man einen Vertrag und pauschal gesehen wird es billiger. Informier dich bei deiner Versicherung und wechsel diese notfalls.

Auch wenn gerne viele auf zusätzliche Sicherung über die erste Hausratvorsorge für einen Zweitwohnsitz hinweisen ,sollte man für seinen Zweitwohnsitz eine sperate zweite Hausratvorsorge besitzten..für die Private Haftpflicht ist das nicht notwendig, da sie Europa bzw. in modernen Policen weltweite Deckung besitzt...HG Makler

Wohnungseinbruch - welche Versicherung zahlt?

Während unseres Urlaubs haben unsere Nachbarn unsere Erdgeschosswohnung gehütet ( Blumen, Post ). Durch eine Unachtsamkeit haben diese vergessen ein Fenster wieder zu schließen. Diese Gelegenheit haben Einbrecher genutzt und sich Zutritt zu unserer Wohnung verschafft. Wessen Versicherung kommt für den uns entstandenen Schaden auf? Unsere Hausratversicherung oder die Haftpflicht unserer Nachbarn. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich keine der beiden Versicherungen der Sache annehmen möchte.

...zur Frage

Strom/Gas Nachzahlungen im Steuererklärung 2011 absetzen ??

Hallo Community, kann man die Nachzahlungen von den jeweiligen Strom- und Gasanbietern im Steuererklärung 2011 eintragen und absetzen ?? Was mir gerade noch einfällt ist, ob man die monatlichen Abschläge ebenfalls absetzen kann ??

Wie ist es überhaupt mit den GEZ? Als Kabel Nutzer zahlt man ja automatisch GEZ... Kann man die ebenfalls absetzen ??

Mir ist bewusst, dass man Versicherungen wie Berufsunfähigkeit, Haftpflicht, Rechtsschutz, Glas,...ist es auch möglich den Internet Vertrag abzusetzen, da es j GEZ pflichtig ist ??

Was mich ebenfalls beschäftigt ist, ob man Bewerbungskosten absetzen kann und bis zur welche max Höhe ??

Man kann so vieles absetzen was wir Bürger nicht wissen und es uns enthalten wird es zu wissen, dass gesetzlich unser Recht ist.

Ich bedanke mich für Eure Antworten und freue mich ebenfalls zu Erfahrung was man sonst noch so absetzen kann als Familienvater mit einem Kind.

...zur Frage

Ist es ratsam beim zusammenziehen Haftpflicht und Hausratversicherung gemeinsam zu haben?

Wenn 2 junge Leute zusammenziehen ist es doch möglich, die Versicherungen zusammen zu führen statt jeder einzeln. Aber ist das auch sinnvoll, oder ist doppelt zahlen unterm Strich besser im Schadensfall?

...zur Frage

Hat eigener Zweitwohnsitz Auswirkung auf Steuerklasse 2?

Folgender Fall: Ein alleinerziehender Elternteil (alleine erziehungsberechtigt) wohnt zusammen mit seinem minderjährigen Kind in einer Wohnung und ist in Steuerklasse 2 eingestuft (dh der Entlastungsbeitrag wird gewährt).

Nun möchte dieser Elternteil an einem anderen Wohnort einen Zweitwohnsitz anmelden, die ursprüngliche Wohnung bleibt aber bestehen.

Am Zweitwohnsitz sind allerdings auch andere erwachsene Personen gemeldet. Stellt dies ein Problem dar, weswegen der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende aberkannt werden könnte? Oder reicht es aus dass am Erstwohnsitz ein Haushalt ausschließlich zusammen mit minderjährigen Kind gebildet wird, so dass eine mögliche Haushaltsgemeinschaft in Nebenwohnungen keine Rolle spielt?

...zur Frage

Umverlegung des Hauptwohnsitzes aus privaten Gründen in eine andere Stadt

Aus beruflichen Gründen bin Ich in eine andere Stadt gezogen in die Nähe meines Arbeitsplatzes, diese Wohnung läuft als Zweitwohnsitz. Mein Hauptwohnsitz ist weiterhin der Ort an dem Ich vorher gewohnt habe und aufgewachsen bin. Privat habe Ich nun eine Freundin aus einer anderen Stadt kennengelernt und wir würden gerne zusammenziehen, jedoch kann Sie aus beruflichen und privaten Gründen (Kind) Ihre Stadt nicht verlassen. Gibt es die Möglichkeit meinen Hauptwohnsitz auf Ihre Stadt durch unser gemeinsames zusammenziehen umzuverlegen ohne dabei die Möglichkeit zu verlieren meinen Zweitwohnsitz weiterhin steuerlich geltend zu machen?

...zur Frage

Unfallversicherung bei Grundsicherung im Alter

Werden private Versicherungen wie Unfall-, Haftpflicht- und Hausratversicherung vom Grundsicherungsamt angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?