Zusätzliche Haftpflicht- und Hausratversicherung bei Zweitwohnsitz notwendig?

2 Antworten

eine zusätzliche private Haftpflichtversicherung brauchst du nicht, denn weder dein Hauptwohnsitz noch dein Zweitwohnsitz ist darüber abgesichert. Lies dir mal deine AGB durch.Deine Hausratversicherung gilt nur für die in der Police eingetragene Adresse. Es gibt aber auch Versicherungen die einen Zweitadresse mit aufnehmen. So spart man einen Vertrag und pauschal gesehen wird es billiger. Informier dich bei deiner Versicherung und wechsel diese notfalls.

Auch wenn gerne viele auf zusätzliche Sicherung über die erste Hausratvorsorge für einen Zweitwohnsitz hinweisen ,sollte man für seinen Zweitwohnsitz eine sperate zweite Hausratvorsorge besitzten..für die Private Haftpflicht ist das nicht notwendig, da sie Europa bzw. in modernen Policen weltweite Deckung besitzt...HG Makler

Was möchtest Du wissen?