Ambulant betreutes Wohnen am Zweitwohnsitz - welches Sozialamt?

2 Antworten

Die Begutachtung (das Gespräch) wird häufig vom örtlichen Gesundheitsamt bei Dir vor Ort durchgeführt, im Rahmen der Amtshilfe. Selbst wenn Du am neuen Wohnort mit Hauptwohnsitz gemeldet wärest, wäre u.U. eine Zeit lang noch das vorherige Sozialamt zuständig.

Ruf einfach beim Sozialamt an, die werden Dir sagen, welches Sozialamt zuständig ist. Und sie sollten Dir dann auch die Formulare zuschicken.

Was wäre einfacher als dort selbst zu fragen?

Die Unterlagen sind fertig und das Amt hat bis Montag zu. Außerdem habe ich ein Problem mit Telefonaten. Ich habe nur gefragt, solche Kommentare können Sie sich wirklich schenken.

@DeMu27999

Solche Antworten kannst Du Dir sparen - schliesslich bist Du es, der um Lösungen bittet.

Hier findest Du niemanden, bei diesen Ämtern arbeitet - sich mit deren Interna auskennt.