Zinsen auf die Gesamtsumme bei einer Mahnung?

2 Antworten

In den 137,23 EUR sind die Verzugszinsen bis 16.06.23 bereits enthalten. Du musst also Zinsen ab dem 17.06.23 auf 126,40 EUR bis zum Zahlungseingang (bei Zahlung heute würde ich die bis morgen berechnen) noch dazurechnen. Das wären 0,26 EUR, somit insgesamt zu zahlen 137,49 EUR

Bei Empfänger „Landeshauptstadt Düsseldorf“ ?

Ja.

Was ist das Geschäftszeichen des Antragstellers?
Schreibe ich das als Verwendungszweck hin? Wenn ja.. mit Leerzeichen zwischen den Nummern und um den Bindestrich also genauso wie es da steht?

Ja, das Geschäftszeichen steht doch direkt dadrunter und ist im Verwendungszweck anzugeben.

Ich habe eine Mahnung bekommen

Das ist schon mal falsch, du hast einen Mahnbescheid bekommen, das ist etwas völlig anderes als eine Mahnung.

bin mir nicht sicher wieviel jetzt überwiesen werden muss

Die Gesamtsumme, wenn du gegen diese nichts einzuwenden hast. Zinsen kannst du taggenau errechnen.

Bei Empfänger „Landeshauptstadt Düsseldorf“ ?

Wenn die dein Gläubiger sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...