zeitarbeit, gehalt, kündigung?

2 Antworten

Da Du Deinem Arbeitgeber bis zum Ablauf der Kündigungsfrist Deine Arbeitskraft anbietest, muss Dich dieser auch entsprechend entlohnen und zwar in Höhe der durchschnittlich geleisteten wöchentlichen Arbeitsstunden der zurückliegenden 13 ?? Wochen..

Du hast auch die Möglichkeit eine Kündigungsschutzklage anzustrengen - ob dies für Dich Sinn macht musst Du entscheiden.

Eine solche kannst Du auch ohne anwaltliche Hilfe einreichen - die Rechtspflege hilft Dir bei der Formulierung :

https://www.arbg-rheine.nrw.de/infos/Formulare/zt_arbg_formulare/Muster_Kl.pdf

allerdings ist es ganz wichtig, dass Du Dich sofort ( fristenwahrend ) arbeitssuchend meldest.

Jibbo189
Fragesteller

arbeitsuchend bei der Agentur für Arbeit oder

danke für die antwort

wilees  08.05.2023, 18:11

Besten Dank für's Sternchen.

Du bist bis zum 31.05.23 beschäftigt und bekommst auch bis dahin Geld.

Jibbo189
Fragesteller

danke für die antwort :)